Suchen Menü

Anti-Kohlenhydrate-Diät?

Hallo,
vor ein paar Wochen habe ich hier gepostet, meinen SS-Kilos den Kampf angesagt und habe es dann mit WW versucht. Leider klappt das bei mir nicht so gut... Das Punktezählen verleitet mich irgendwie zu einem Punktewahn, also ich esse dann nicht etwas, weil ich es mag, sondern weil es soundsoviele Points hat. Naja, jedenfalls mache ich es jetzt so wie vor der SS schon, nämlich "schlechte" Kohlenhydrate vermeiden und das funktioniert bei mir viel besser. Gibt es hier noch jemanden, der das versucht?
LG BEttina
Bisherige Antworten

Re: Anti-Kohlenhydrate-Diät?

Deine Form des Abnehmens klingt ja auch recht vernünftig. Hauptsache man stellt das ungesunde Essverhalten um. Ob WW oder etwas anderes... Was sind denn schlechte Kohlenhydrate? Süßes, oder auch Brot und so? Bei mir hätte das widerum den umgekehrten Effekt, nämlich dass ich ganz wild auf die Sachen werden würde. Und dann käme ein Fressanfall. Ist bei eingeschränkter KoHy-Aufnahme nicht der Hunger größer? Was mich noch interessieren würde? Hat der "Punktewahn", so wie Du ihn beschreibst, dazu geführt, dass Du Sachen gegessen hast, die Du überhaupt nicht magst? Oder waren es einfach nur "gesündere" Sachen? Denn dann wäre eine Umstellung ja nicht so schlecht. Gruß, Sun* :)

Re: Anti-Kohlenhydrate-Diät?

Hallo Sun!
Hm, eigentlich hatte ich gar nicht soooo ungesunden Ernährungsgewohnheiten, ich scheine nur ziemlich von Sachen wie Nudeln, Brötchen etc. zuzunehmen. Wenn ich die Empfehlung, Fett einzuschränken, befolge, esse ich stattdessen haufenweise Nudeln etc. und nehme überhaupt nicht ab :-( Jetzt schränke ich mich mengenmäßig überhaupt nicht ein, esse Fleisch, Gemüse (auch in viel Öl gebraten), Eier.... und lasse Kohlenhydrate, die den Blutzuckerspiegel nur kurzfristig hochschnellen lassen, weg. Vollkornprodukte esse ich aber schon. Ja, bei meinem "Punktewahn" war es echt so, dass ich Sachen gegessen habe, die ich gar nicht mag, nur weil sie "brav" sind und punktemäßig ok sind, z.B. Popcorn. ICh finde es eine weniger gravierende Umstellung, Weißmehlprodukte und Zucker wegzulassen (bzw. einzuschränken) als bei allem insgesamt aufzupassen. Aber ich denke auch, da ist jeder anders, Hauptsache es klappt! Geht nur sooooo laaaaangsam!! (ich nehme vielleicht 200 g pro Woche ab) :-( LG Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen