Suchen Menü

Angst vor dem "Stillstand" m.T.

Irgendwie beschäftigt mich seit Tagen, ob es bei mir irgendwann auch zu diesem berühmten "Stillstand" in der Abnehmphase kommt. Ich habe unsere Gruppenleiterin gestern danach gefragt, und sie meinte, das könnte passieren, muss aber nicht. Ich sollte dann noch etwas weniger essen, dafür aber mehr Sport machen. Irgendwann würde es dann auch weiter "bergab" (im positiven Sinne) gehen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem "Stillstand"?
Bisherige Antworten

Re: Angst vor dem "Stillstand" m.T.

Hi, ich mache seit Ende Oktober WW über Weihnachten und Silvester habe ich mich nicht so dran gehalten aber trotzdem noch abgenommen wenn nicht viel aber ein bischen, seit 1.1. bin ich wieder voll dabei und hab die ersten zwei Wochen gut abgenommen aber Ende Januar war es soweit das ich eine Woche mal nichts abgenommen habe dafür die Woche wieder 800 g und jetzt die Woche 1kg.Nur nicht entmutigen lassen wenn ein Stillstand eintritt. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. LG Nicole

Re: Angst vor dem "Stillstand" m.T.

Hi!
Ein Gewichtsstillstand tritt meist nach ca. 6 Diätwochen und kann sich über mehrere Wochen hinziehen. In dieser Phase geben viele Abnehmwillige ihre Diät auf und geraten deshalb in die Jo-jo-Falle.
Ich kenne diesen Stillstand, hatte beim Abnehmen für mehrere Tage "Ruhe" auf der Waage. Und dies, obwohl ich angefangen habe statt 1200 kkal nur 800 zu essen (ich wollte halt die Abnahme beschleunigen). Habe mir dann Infos in mehreren Internet-Foren geholt. Weniger essen ist hierfür einfach das falsche Mittel. Je weniger Nahrung zugeführt wird, desto mehr Energie "spart" sich dein Körper und du darfst dich noch länger mit dem Stillstand abfinden :-( Dagegen hilft nur sich weiterhin nach Points- bzw. Kalorienplan zu ernähren und geduldig bleiben. Sport kann den Stoffwechsel anregen, die altbewährte Wunderwaffe also...
LG Tatjana

Re: Angst vor dem "Stillstand" m.T.

Die 6 Wochen habe ich schon erreicht, aber bisher klappt noch alles wunderbar! :-) Zum Glück...
Und solange ich noch in meinem Kurs bin, habe ich ja jederzeit eine Ansprechpartnerin, die mir dann auch "weiterhelfen" kann.

Re: Angst vor dem "Stillstand" m.T.

Hi,
bei mir kam der Stillstand nach 10 Wochen. Ich hoffe ich hab ihn besiegt, hat nur 2 Wochen gedauert.
Grüße
lani

Ich hoffe, ich bin dann auch so stark! Und ...

... besser Stillstand als wieder zuzunehmen!!!

Re: Angst vor dem "Stillstand" m.T.

hallo landei.
ich habe jetzt auch schon seit zwei wochen (6. und 7. woche)einen stillstand.. aber es heißt augen zu und durch.. es kann nur besser werden.. ;o). allerdings fällt es mir heute eher schwer nicht über die strenge zu schlagen.
lg
nicole
;o)

Alles Gute! Du stehst das durch!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen