Suchen Menü

Abnehmen - wie finde ich einen GUTEN Anfang...

Moin,
ich möchte mich einmal kurz vorstellen - ich heiße Andrea, din noch 29 und habe eine 3-jährige Tochter (bin sonst im Kindergarten-Forum anzutreffen).
Ich bin schon immer dick und hatte mich mit um die 90 kg bei 1,70m wohl gefühlt. Nun habe ich aber schon laaaaange die 100kg-Grenze mehr als geknackt und mit der Schwangerschaft waren dann auch nochmal 15 kg mehr drauf...*grmpf* Von diesen 15kg habe ich mitlerweile 5kg wieder runter, weil ich etwas auf die Ernährung achte.
Nun bin ich aber nicht wirklich zufrieden mit meiner Figur und finde nicht wirklich den Anfang zu einer Diät...:-( Ich glaub die Meisten Weight-Watchen hier - habe ich bisher noch nie gemacht... WAS muss ich bei Weight Watchers beachten?? Ist es sinnvoll mit starkem Übergewicht in einer Gruppe zu starten (wie teuer ist es eigentlich??)?? Habt ihr Tipps oder Ideen für mich?? Und gibt es hier auch (ehemals) stark Übergewichtige die so richtig gut abgenommen haben (wenn ja - wie??)?
Meine Hasuärztin ist auch knuffig - die sagte zu meinem Abnehmwunsch nur "Frau L. SIE wollen abnehmen - ich schätze Sie doch so wie sie sind" (im pos. Sinne). Sie rät mir dazu eine Kur zu machen, doch bis ich dafür alles beantragt habe vergeht ja auch ein bißchen Zeit... Außerdem steht mein Leben gerade auf den Kopf, da ich momentan ohne Arbeit bin und nicht weiß, was als Nächstes kommt...
Nun ja, ich hoffe wirklich SEHR auf gute Tipps und Ratschläge von Euch und vielleicht auch auf eine Portion OPTIMISMUS es genau jetzt in Angriff zu nehmen und was zu verändern...;o)
Liebe Grüße und DANKE für's Zulesen, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Abnehmen - wie finde ich einen GUTEN Anfang...

liebe andrea,
bleib hier im forum und steig ein.wie es geht findest du im profil von lani.
du bekommst hier gerne jede info und unterstützung, die du brauchst.
ich sehe weight watchers nicht als diät,das klingt irgendwie hungrig,sondern als bewusste ernährung/sumstellung.
du wirst sehen es ist gar nicht so schwer.:-)
ich bin seit 4.1.05 dabei und habe fast 10kg abgenommen
also viel spass hier und liebe grüße karin
p.s. du kannst natürlich auch in eine gruppe gehen.:-)

Re: Abnehmen - wie finde ich einen GUTEN Anfang...

huhu andrea, so trifft man sich wieder :-)
ich glaube der richtige anfang funktioniert nur, wenn du es von herzen willst und dich wirklich nicht mehr sehen kannst. halbherzige versuche mal weniger oder anders zu essen enden immer mit frust und rückfällen. ich habe mir ein ziel gesetzt, gewettet, mir alle ww unterlagen hier besorgt, mich eingelesen und dann angefangen. habe nicht ganz so viel pfunde zu verlieren gehabt wie du. von 74 auf 63.....habe 10,5 kg mit ww in 1/2 jahr geschafft.
wie das ww prinzip funktioniert kannst du hier bei lani im profil und bei dc glaube ich auch nachlesen. es ist anfänglich ne punktezählerei, man kann sich schnell eingewöhnen und wwhat viele vorteile. ich habs ohne gruppe gemacht, war mir zu teuer. lani ist gruppenleiterin!
also die portion optimismus rüberschieb' achja und montag ist wiegetag! :-)
lg zeno

Re: Abnehmen - wie finde ich einen GUTEN Anfang...

Hi Andrea
lustig, hier sehen wir uns nun wieder. Ich bin derzeit sehr am überlegen, ob ich nicht mal ernsthaft wieder anfangen sollte, abzunehmen - naja, das Thema hatten wir ja am Mittwoch auch.
Ich hab heute mit viel Interesse die Profile von sun* und kruemelparkhaus gelesen. Da sind tolle Tips mit drin, da wird nochmal erklärt, wie es geht, ...
LG Croco
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen