Suchen Menü

Abnehmen=kleinere Schuhgröße?!

hallo mädels,
habe eben in "meine gewichtsabnahme.de" einen bericht gelesen, da hat die betroffene über 40 kg abgenommen und berichtet, dass sie ihre schuhgröße damit von 41 auf 38/39 reduzieren konnte. das ist ja wahnsinn!
meint ihr, das ist generell so bzw habt ihr das auch schon beobachtet?
das wär ja echt supi. hab zwar schon immer auf großem fuß gelebt aber wenn ich so zurückdenke hat mir auch mal 39/40 gereicht und mittlerweile brauch ich 42 (hatte das eigentlich mit der ss in verbindung gebracht).
lg rena
Bisherige Antworten

Re: Abnehmen=kleinere Schuhgröße?!

hi rena,
ich hatte immer so 39/40. Wobei ich die letzten jahre immer mehr zu 40 tendiert bin, da 39 mich seitlich drückte und einfach zu eng war. jetzt ist es allerdings wieder so, daß ich in meinen Schuhen Größe 40 rutsche, also wieder mehr 39 brauche.
lg
nicole

Re: Abnehmen=kleinere Schuhgröße?!

Hallo Rena,
wenn du viel abnimmst dann merkst du das auch an den Füßen.
Ich hatte vor zwei Jahren schon mal fast 40 kg abgenommen und da hatte ich auch gut eine Schuhgröße kleiner. Ich hab auch 42 und dazu noch einen breiten Fuß. Da ist es echt nicht einfach, was Hübsches zu finden.
LG Conny

Re: Abnehmen=kleinere Schuhgröße?!

Hallo Rena,
das ist eigentlich logisch, dass auch die Füße schrumpfen.
Wenn 40 Kilo mehr auf den Fuß drücken, ist er breiter und länger................. Wenn er nur noch ein FLiegengewicht zu tragen hat, wird er auch nicht mehr schwer belastet.
Ich denke, bei so einer großen Gewichtsreduktion, wird man auch seine Schuhkollektion überarbeiten müssen, genauso wie alle anderen Klamotten etc.
Liebe Grüße und viel Spaß demnächst beim Schuhkauf,
Manuela, die immer 37 hatte, nach der SS bei 38 schauen musste......................nun sind 12 kg runter und so langsam ist mein Fuß wieder schlank genug für 37.

Re: Abnehmen=kleinere Schuhgröße?!

H Rena,
war bei mir auch so - früher 38/39, mit 24 kg mehr dann 40/41 und jetzt, wo 2/3 der Kilos wieder weg sind, paßt 39 prima.
Ich dachte auch, daß das mit der SS zusammenhing, weil meine Ma in zwei SS insgesamt 5 cm gewachsen ist (!) *neid* und auch zwei Schuhgrößen "dazubekommen" hat *weniger neid*, aber anscheinend ist es, zumindest bei einigen, doch Gewichtssache.
LG, Catja

Re: Abnehmen=kleinere Schuhgröße?!

Hallo rena,
also wenn ich mal darüber nachdenke, irgendwann mit 57 kg hatte ich Größe 37 , mittlerweile brauch ich 39 hatte vor der Schwangerschaft 38 kann schon mit dem Gewicht zusammenhängen, habe mir schon mal überlegt, dass das Fußgewölbe nicht mehr so stark ist durch die Mengen an Gewicht bei mir? Hoffe nur dass ich mir nicht bald wieder neue Schuhe kaufen m´uß, habe nämlich alle zu kleinen weggeworfen. LG Silke

Re: Abnehmen=kleinere Schuhgröße?!

bei mir persönlich kann ich das nicht sagen, weiß ich einfach nicht. ich hatte jedoch auch etwa 20 kg zu viel auf den rippen jetzt sind es noch 13, die runter sollen.
ich hatte immer schlanke gelenke und füße, sowie hände und auch an diesen stellen nur minimalst zugenommen. meine problemzonen sind: oberarme, oberschenkel und der bauch-busen bereich. unter den knien, bzw. den ellenbogen möchte ich ehrlich gsagt gar nicht abnehmen....
ich habe jedoch bei einer freundin gesehen
- sie redet leider nicht über ihr gewicht (ich schätze es auf etwa 100-110 kg auf 165cm)...sie will jedoch jetzt auch endlich ran an den speck-
dass ihre füße regelrecht aus den schuhen herausquillen. sie kann gar keine sandalen tragen. ich denke sie wird auch kleinere - schönere - schuhe bekommen können, wenn sie ihr gewicht reduziert. auch ihre hände sind dicker geworden.
je nach masse des gewichts und der verteilung am körper wird sich sicherlich auch die schuhgröße ändern.
vlg
daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen