20 kg in 3 Monaten - ist das realistisch?
wie ja auch aus meinem profil ersichtlich, habe ich mir vorgenommen, bis zum sommerurlaub im august die uhu-marke zu erreichen - in zahlen wären das somit: noch knappe 20 kg in 6,5 monaten.
ich weiss dass es hart wird aber ich weiss auch, dass ich es schaffen kann es gibt schließlich einige vorbilder:
MiLaMe in 6 Monaten sogar 30 kg mit WW
und in einem etwas ältern ww-magazin hab ich von 2 beispielen gelesen, die beide innerhalb von 3 monaten 20 kg abgenommen haben. klar dass die beiträge sicher nicht gelogen und gut recherchiert sind - aber ist DAS wirklich realistisch?
da frage ich mich - WAS machen die zusätzlich an sport etc? steht ja leider meist nicht dabei.
würde mich interessieren, was ihr so für realistische oder auch unrealistische ziele habt bis zum sommerurlaub vielleicht finde ich ja eine mitkämpferin, die in der gleichen zeit soviel abspecken will wie ich.
habe mir sogar schon einen neuen badeanzug ausgesucht (im katalog) mit dem ich mich dann belohnen will. auch wenn das nur meine 1. große etappe ist. danach sollen nochmal ca.20 kg runter (weiss der geier wo mein wohlfühlgewicht liegt - wenn ich so zurückdenke, war ich mit mir und meiner figur eigentlich immer unzufrieden auch in der kurzen zeit, wo ich mal quetscheng in gr.36 gepasst hab als 15-jähriger teenie oder so) *heul
lg rena, die sich mal wieder fragt, wie sie so dick hat werden können
1,70/123/118/80
Re: 20 kg in 3 Monaten - ist das realistisch?
20 kg in 3 Monaten erscheint mir recht viel, aber ich bin ja noch blutige Anfängerin und kann mich auch täuschen. Mein Ziel ist es, bis zu meinem Geburtstag (Ende Mai) ca. 3,5 kg leichter zu sein, was allerdings auch kein Kinderspiel wird, da ich für das erste Kilo schon 3 Wochen gebraucht habe.
Viel Erfolg!
Heidi
Re: 20 kg in 3 Monaten - ist das realistisch?
Ich habe für mich vorgenommen jede Woche 0,5kg zu verlieren. Das ist wirklich ein sehr realistisches Ziel, und wenns mehr ist, freue ich mich wie eine Schneekönigin drüber ;-)
Ende September heiratet mein Onkel endlich, und ich freue mich riesig drauf. Viele Freunde von ihm habe ich vor etlichen Jahren das letzte Mal gesehen. Die kennen mich also mit meiner jetzigen Figur nicht. Ich würde mich wahnsinnig drüber freuen soviel wie möglich bis dahin verloren zu haben. Das wären dann 18kg in 9 Monaten bei einer Abnahme von 0,5kg in 1 Woche. Ich denke und hoffe, daß es machbar ist.
Mein 1. Ziel sind 10kg weniger, wenn ich die geschafft habe, würde ich mich über weitere 10 sehr sehr freuen :-)
Wünsch Dir viel Glück!
PS: Der Badeanzug ist wirklich schick!
LG Tanja
Re: 20 kg in 3 Monaten - ist das realistisch?
zur jetzigen zeit in meinem alter halte ich das für vollkommen unrealistisch
lg hex..die seitdem 8.8 mal knapp 11 kilo geschafft hat mit starker konsequenz und jeden tag sport!
Re: 20 kg in 3 Monaten - ist das realistisch?
lg hex
Re: 20 kg in 3 Monaten - ist das realistisch?
bei quelle! und dann im online-shop die bestellnummer 1355956 eingeben dann bekommst du das teil angezeigt.
sieht echt gut aus oder?
gruß rena
Re: 20 kg in 3 Monaten - ist das realistisch?
danke lg hex
Re: 20 kg in 3 Monaten - ist das realistisch?
kannst ja berichten, ob du ihn dir bestellt hast bzw ob er passt. welche größe brauchst du denn?
hoffe, dass ich bis zum sommerurlaub wieder in größe 44/46 passe und er da auch halbwegs gut aussieht.
lg rena
Re: 20 kg in 3 Monaten - ist das realistisch?
ich habe jetzt 16 kg. in 10 Wochen abgenommen (von 87 auf 71 kg bei 1,65 m), aber nicht mit WW, sondern schon mit weniger essen, nichts süßes, fettes, viel Obst und Gemüse. Klar, ist nicht so gesund, doch es klappt gut und deshalb habe ich erstmal keinen Grund das zu ändern. Ich habe aber seit Diätbeginn fast täglich Sport gemacht (Fahrradergometer), mit 15 Minuten pro Tag angefangen und fahre mittlerweile meistens 60 Minuten. Ohne das ging es sicher nicht so flott. Da Dein Ausgangsgewicht höher liegt als meines würde das bei Dir sicherlich auch klappen, meine ich. Doch WW ist sicherlich sinnvoller, da gesünder. Schneller beim Abnehmen bin ich jetzt vielleicht, doch wenn ich nicht aufpasse, gewiß auch wieder beim Zunehmen. :-(
Lieben Gruß und viel Erfolg für Dein Vorhaben!
Setz Dir ein vernünftiges Etappenziel und nach Erreichen ein weiteres. Ich würde vorschlagen mit z.B. 10 kg in 10 Wochen als Ziel anzufangen (wenn Du neben WW auch Sport machst). Wenn es schneller geht, prima! Dann übererfüllst Du Dein Ziel. Geht es aber "nur" so schnell, ist alles im Lot. Nichts demotiviert mehr, als dem Ziel hinterher zu hecheln. ich wollte in 16 Wochen 18 kg. schaffen. Derzeit bin ich schon nach 10 Wochen bei 16 kg und damit rund 4,5 kg. besser als mein Plan. Für die verbleibenden zwei Kilos werde ich sicherlich nicht noch 6 Wochen brauchen, vielleicht brauche ich noch 3 Wochen dazu? Und dann kann ich mir ein neues Ziel stecken.
Viel Erfolg!
Petra, die sich im Sommer auch wieder lieber ins Schwimmbad trauen wird...
Nein, absolut nicht!
Re: 20 kg in 3 Monaten - ist das realistisch?
nein, ich glaube nicht, daß es realistisch ist! 1 kg pro Woche ist ein Wert, der für stark Übergewichtige realistisch ist. Am Anfang vielleicht etwas mehr, danach pendelt es sich bei 1 kg ein (denke ich). Drei Monate, also ca. 12 Wochen, da halte ich eine Abnahme von 12-15 kg für machbar. Bei mir klappt es am besten mit viel viel Sport. Möglichst jeden bis jeden zweiten Tag wäre optimal, nur weiß ich nicht, wo ich die Zeit hernehmen soll (bin drei Tage voll berufstätig).
Mein Ziel ist es mit weniger als 105 kg in den Sommerurlaub (Anfang Juni) zu starten (also bis dahin knapp 14 kg abzunehmen). Wenn ich bis dahin ein UHU bin, umso besser, aber ich halte es nicht wirklich für realistisch ...
Was ich seit einigen Jahren mache, ist während der Fastenzeit vollständig auf Süssigkeiten, Nachtisch und Alkohol (letzteres fällt mir nicht sehr schwer)zu verzichten. Einzige Ausnahme: ein Stück Kuchen, wenn wir 'mal zum Kaffeeklatsch eingeladen sind. Ich hoffe, daß es mir auch dieses Jahr wieder hilft, aus der regelmässigen Nascherei (abends, wenn Annika im Bett ist, gelüstet es mich ...! - und nicht nur dann ...) herauszufinden und wieder eine andere Einstellung zum Naschen zu bekommen (hat in den letzten Jahre für eine Zeit auch immer ganz gut geklappt).
Schließe mich Dir gerne im Kampf gegen die Pfunde an, Ausganggewicht ist ähnlich, jedoch liegt mein z.Z. angepeiltes Zielgewicht bei 90 kg.
Jetzt muß ich es noch schaffen, regelmässig Sport in meinen Wochenplan einzubauen.
Einen neuen Badeanzug als Belohnung brauche ich nicht, da noch genügend Exemplare aus schlankeren Zeiten da sind ...
Auf ein fröhliches gemeinsames Pfundepurzeln!
LG Eva
186/124/119/90
Ups, da fehlt ein Komma! 1,86 m
Re: 20 kg in 3 Monaten - ist das realistisch?
kann sein das man das in 3 Monaten schaffen kann mit viel Sport etc,
aber ist es denn auch gesund? Wie sieht denn dann die Haut aus wenn
man es so schnell macht??? Was nutzt das Schlanke wenn man sich
wegen hängender Hautlappen doch wieder unterm Schlabberlook
versteckt.
Dein Ziel bis zum Sommer hingegen finde ich viel vernünftiger;-)
glg, Malati,
Re: 20 kg in 3 Monaten - ist das realistisch?
also ich habe in zwei monaten 10 kg abgenommen. das war schon hart. nicht mehr als 30 gramm fett pro tag und nicht mehr als 800 kalorien und jeden tag sport!
also 15 kg wären noch realistisch aber 20 nicht....es sei denn man hat ein anfangsgewicht von 150 kg, dann gehts natürlich schneller runter als wenn man mit 80 kg anfängt..
gruß yvonne (die auch immer noch 77 kg wiegt bei 1,70m)
Re: 20 kg in 3 Monaten - ist das realistisch?
naja, ganz so unrealistisch ist es nicht. ich habe mit ww auch in 3 monaten ca. 18 kg abgenommen (siehe profil). ich habe mich ganz streng an die points gehalten und alles genau abgewogen. sport habe ich gar nicht gemacht *schäm*. und meine haut ist auch ganz normal.
lg susi
Re: 20 kg in 3 Monaten - ist das realistisch?
wow deine gewichtstabelle ist ja wirklich beeindruckend!
manchmal sogar 1,6 kg pro woche supi!
dein erfolg motiviert zusätzlich.
was mich noch interessieren würde: hast du dir innerhalb der points auch mal kuchen/süßigkeiten gegönnt, mehr getrunken o.ä. und wirklich NIEEEE gesündigt?
also momentan läuft es bei mir eher schleppend obwohl ich mich eigentlich auch an die points halte aber hauptsache es geht was runter und ich hatte mir ja auch bis august zeit gegeben für die 20 kg. werden sehen.
würd mich freuen, wenn du dich nochmal kurz meldest.
lg rena
Re: 20 kg in 3 Monaten - ist das realistisch?
jaaaa, ich habe süßigkeiten gegessen. ehrlich gesagt täglich sogar für ca. 6 points *schäm* zum beispiel hanuta und meist eine ganze tüte rispinos caramell. aber wie gesagt alles immer nur im rahmen meiner points (hab wirklich alles mit der grammwaage abgewogen). ich muss gestehen, dass ich lieber gehaltvoll esse und davon halt dann weniger. zum biespiel lieber einen normalen joghurt als einen light. und ich hab mir auch immer mc donald's gegönnt, zum beispiel nen hamburger oder 6er nuggetts mit sauce usw. und wenn mal ne feier anstand oder wir essen gehen wollten, habe ich den ganzen tag nichts oder halt nur null points sachen gegessen und mir die gesamten points für abends aufgehoben.
ich habe nie points gespart. wirklich nur immer gaaaanz konsequent meine points eingehalten und ca. 2l wasser oder tee am tag getrunken.
wenn du noch fragen hast, dann meld dich einfach.
übrigens ist meine kleine jetzt 10 wochen alt und ich habe vorgestern (01.02.) wieder gestartet mit 91,7kg. würde gerne auf 80kg kommen und total super wären 75kg. naja, mal schauen wie ich durchhalte.
glg susi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen