Suchen Menü

2 Wochen kein Problem

Hallo,
ich habe WW schon ausprobiert und damit 4 Kilo abgenommen. Das sollte einen ja eigentlich dazu animieren, es weiter durchzuhalten. Allerdings habe ich das Problem, dass ich nach 2 Wochen irgendwie einen Durchhänger habe, Lust auf richtige Schlemmereien bekomme und dann wieder aufhöre. Das ist natürlich nicht Sinn und Zweck. Ich will endlich dauerhaft abnehmen... vor allem will ich nächstes Jahr bei meiner Hochzeit gerne eine schlanke Braut sein. Wie habt ihr solche Phasen gemeistert und wie schafft ihr es durch zu halten ??? Habe von meinem Verlobten nicht wirklich viel Unterstützung. Bin für jeden Rat dankbar.
Bisherige Antworten

Re: 2 Wochen kein Problem

hallo pamela. ich esse jeden tag etwas süsses und rechne das mit ein. dann kommt der heisshunger nicht so dolle, hast du schon die tropfen ausprobiert, die in sun*profil stehen? ich selbst schwöre auf ............ chocolate c30 ...... homöopathie. lg carina

Re: 2 Wochen kein Problem

hi pamela!
das kenn ich. ich hatte ja im frühjahr schon mit ww angefangen, nachdem ich 10kg auf eigene faust (einfach durch fdh) runter gebracht habe. mein freund und ich wollen zwar erst im frühjahr 2005 heiraten, aber bei den pfunden, die bei mir noch purzeln sollen (mind. 20kg!), fange ich lieber jetzt schon an. jedenfalls hab ich im frühjahr immer nur 2 wochen durch gehalten, in der 3. hat mich wieder das schlemmerfieber gepackt und ab der 4. woche war an ww gar nicht mehr zu denken! erst, als ich mit erschrecken feststellen musste, dass ich wieder mehr zugenommen hab, als abgenommen, gabs auch bei mir den berühmten *klick* ich dachte mir dann 'wenn dus jetzt nicht packst, dann packst dus gar nicht!'. hab mir dann als ziel gemacht, spätestens ab dem 1.9. mit ww an zu fangen. weil ich aber von meiner zunahme so geschockt war, fing ich schon 2 wochen vorher an. mittlerweile bin ich in der 9. ww-woche und hab schon (durch ww allein) 12,6 kg weniger! zwar hab ich auch noch oft so heißhungerattacken, aber ich kann mittlerweile besser damit umgehen als vor einem halben jahr. und wenn es mich - grad am anfang - sehr gepackt hat, hab ich mich immer mit meinem wunschgewicht in meinem brautkleid vorgestellt. auf der landsend-seite kannst du dir auch ein virtuelles model erstellen. da kannst du u.a. auch ein model mit deinen traummaßen erstellen und das allein an zu sehen, ist schon ansporn genug, um ww durch zu halten. denn eigentlich ist es ja nicht schwer, aber unser körper ...

Re: 2 Wochen kein Problem

... stellt uns in so einer "schweren" phase auch noch auf die probe. es ist aber eigentlich - wie sun* schon mal geschrieben hat - reine kopfsache. ich hab mir immer fest in gedanken gesagt, dass ich das schaffen möchte und es durch diese fressanfälle nicht schaffen werde. also hab ich abgewägt, was mir lieber ist - schlank oder dick. so hab ich zumindest diesen heißhungerattacken besser widerstehen können und ich hoffe, dir damit auch etwas geholfen zu haben!
lg, sandra :)

Re: 2 Wochen kein Problem

Liebe Pamela .Jede hier hat irgendwann den Durchhänger. Mir hat es geholfen, dass ich mir nix verboten habe. Wenn man sagt "Nie wieder esse ich Schokolade" dann ist das so als dürfe man nicht an einen rosa Elefanten im Porzellanladen denken. Fazit: Man hat immer diesen rosa Elefanten vor Augen. Ich habe mir öfters auch Süsses gegönnt, habe 4-5 Mahlzeiten am Tag eingeplant und deshalb wenig Fressattaken. (ausser vor der Mens) Aber da ich nur noch gesunde Sachen zuhause haben, fällt dann die Freserei kalorienärmer aus. Ich mache abends öfters eine währschafte Suppe, die macht satt und hat fast keine Kalorien. Statt Schokolade schlemme ich Schokoeis mit 0,2% Fett...mmmh ist echt lecker. Statt Butter aufs Weissbrot gibts Hüttenkäse aufs Vollkornbrot, statt Butter unter der Konfi streiche ich Magerquark darauf.Bei Einladungen halte ich mich NICHT zurück, denn ich geniesse das feine Essen und vorallem das Dessert. Für mich hat das Wort geniessen eine andere Bedeutung bekommen. Ich esse nun zuhause automatisch fettärmer und koche auch danach . Ich habe immer Kekse zuhause aber eben die fettarmen Sorten (Gewürznüsse) und kann mittlerweile sogar nur 2 Stk. essen und dann die Schachtel wieder schliessen. Es dauert eine Weile, bis die neuen Essgewohnheiten da sind, aber die werden auch bleiben.
Ach, neu : ich mache Walking, hätte nie gedacht, dass Sport Spass machen kann.
Liebe Grüsse und viel Erfolg
Carmen

Re: 2 Wochen kein Problem

Bitte mein Posting zum Beitrag unter Deinem lesen. Gruß, Sun* :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen