@monandeli: neue woche,neues glück+danke eva
ich habs dir nicht übel genommen du hast ja recht, dass ich langfristig einen weg finden muss, um mit den einladungen umzugehen. werde mich an dem verlängerten osterwochenende mal an meine ww-unterlagen setzen und ein "konzept" erarbeiten.
hey monika,
wie war dein wochenende mit kindergeburtstag?
was spricht die waage?
hoffe, du startest motiviert in eine neue woche!
meine waage steht bei 118,5 kg - immerhin noch 5 kg weniger als zum jahreswechsel und höchstgewicht. ich hab mir jetzt grade einen wochenplan mit kochzettel gemacht und hoffe, dass die ostertage nicht allzusehr reinhauen.
habe immer noch mein erstes großes etappenziel vor augen, bis zum sommerurlaub (wir fliegen am 13.08.) in die uhu-nähe zu kommen (mit 105 kg wär ich erstmal auch schon zufrieden; da passen mir nämlich meine sämtlichen hosen im schrank wieder).
freu mich, wieder von dir zu hören (eva von dir natürlich auch)
lg rena
Re: @monandeli: neue woche,neues glück+danke eva
der Geburtstag war ganz ok. Ich habe mich einfach satt gegessen ohne zu übertreiben und auf Alkohol abends hab ich auch verzichtet. Schrieb nicht eine hier, einen Tag die Woch könne man ruhig Diätpause machen? Ich habe dann auch nicht der Versuchung nachgegeben Sonntag weiter zu frinseln, sondern hab dann wieder gepointet.
So ein Urlaub ist schon motivierend. Mein nächstes Ziel ist es, bis zu unserem Hochzeitstag Ende April eine 8 vorn zu haben. Schaun wir mal.
LG, Monika.
Geständnis, 40P
gestern Abend hat mich der Frust gepackt und ich habe mich über einen Schokoladenhasen hergemacht. 100g? Wieviele ExtraPoints sind das? 14P, wenn 7g Schoki einem Point entsprechen. Also waren es gesten ca 40P insgesamt. :-(
War halt einfach genervt. Sohn wollte nicht zur Tagesmutter morgens, da ich aber ins Büro mußte gings nicht anders. Dann eh ich den Tag rum hatte bis er im Bett lag war meine Laune dahin. Bin froh, wenn ich über Ostern ne Woch frei habe. Das werde ich auf jeden FAll nutzen um ENDLICH mit Sport anzufangen!
LG, Monika, die nie aufgibt.
Re: Geständnis, 40P
hatte gestern auch einen scheißtag mit frust-schoki wegen der insolvenz eines kunden und weil wir da ziemlich viel geld in den wind schreiben können *kreisch
hab die points gar nicht ermittelt. waren jedenfalls so ca.
10 milka-eier marzipan+noisette, die dran glauben mussten.
wir haben den nächsten urlaub erst im august und somit über ostern nur die 4 feiertage, wo wir zudem nonstop die verwandtschaft an der backe haben. versuche, uns wenigstens den ostermontag freizuschaufeln.
könnte echt heulen.
sport würde mir sicher zum abreagieren/ausgleich auch gut tun aber ich weiss vor lauter arbeit nicht, wo hinten und vorne ist geschweige denn wo ich die zeit fürs sporteln nehmen soll. bin echt gefrustet.
finde es toll, dass du nie aufgibst und noch motiviert bist - kann ich dir nur auf die schulter klopfen und viel erfolg wünschen!
weiss noch nicht, wie und wann es hier weitergeht.
würde am liebsten den kopf in den sand stecken.
werde mir wahrscheinlich über ostern und übers wochenende danach wo wir so oft eingeladen sind (kommunion etc.) nochmal eine auszeit nehmen und ab 04.04. dann wieder weitermachen.
vielleicht schaffe ich ja bis dahin trotzdem noch das ein oder andere pfunde zu dezimieren aber halt ohne den "wissensdruck": "du bist ein looser und hast schon wieder keine points gezählt heute"
mit was für sport willst du anfangen?
und was sagt die waage aktuell?
lg rena
Re: Geständnis, 40P
laß den Kopf nicht hängen, bei dem Streß, den Du hast, ist es extrem schwer, den Kopf frei zu bekommen und die richtige Einstellung für einen Neuanfang zu finden!
Ein Looser bist Du ganz gewiß nicht, bloß weil es mit dem Abnehmen zur Zeit nicht klappt!
Versuch Dir möglichst viel freie Zeit für Dich zu verschaffen. Spann (wenn möglich) Deine Familie ein, um Dich zu entlasten, nicht um Dir noch zusätzlich Arbeit und Verpflichtungen aufzubürden. Das ist viel einfacher gesagt als getan, aber vielleicht mußt Du Deine Erwartungshaltung an Dich selbst auch zurückschrauben? Mir persönlich geht es besser seit ich mir eine gewisse Gelassenheit angewöhnt habe, ICH bin wichtig und Sport und eine gewisse Zufriedenheit sind Grundbedingung, daß es bei mir mit dem Abnehmen klappt. (z.B. ich gehe zum Walken, obwohl noch Berge an Wäsche zu waschen und bügeln sind und es nicht ganz ordentlich und aufgeräumt ist) Ich bin auch drei Tage pro Woche voll berufstätig und Mutter, aber es ist wichtig, daß ich trotzdem Zeit für mich habe, damit auch in Zukunft alles weiter gut funktioniert. Man kann nicht nur von allen Seiten den Druck aufnehmen sondern muß auch irgendwo Raum haben, diesen abzulassen!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du für Dich ein solches Ventil findest! Bei mir waren es früher immer die Süßigkeiten am Abend wenn ich zur Ruhe kam. Diese habe ich komplett gestrichen - was mir einfacher fällt als nur ein wenig zu essen - und durch Zeit für mich - und nur für mich allein - zum Sport oder was mir sonst gut tut zu ersetzen!
Alles Liebe und ganz viel Kraft wünscht Dir Eva
Re: Geständnis, 40P
vielen dank nochmal für deine ausführliche anteilnahme. es ist echt heavy zur zeit. aber mit deiner feststellung, ich müsse meine erwartungshaltung an mich selbst zurückschrauben, triffst du wohl den nagel auf den kopf. ich will immer alles perfekt machen dabei erreiche ich fast genau das gegenteil und bin permanent unzufrieden mit mir und meiner umwelt.
durch das selbstständig-sein ist unsere freizeit halt arg eingeschränkt und mein mann hat z.b. auch keine auszeiten, die er sich für sich nehmen kann also denke ich immer: gleiches recht für alle und habe ein schlechtes gewissen, wenn ich mir zeit für mich nehme und die arbeit liegen bleibt (er dafür noch mehr rödelt weil er auch noch das bürotelefon etc. an der backe hat wenn ich weg bin).
aber dieses ständig "es jedem recht machen" und um jedem seine bedürfnisse kümmern (man selbst bleibt dabei auf der strecke) ist ein erziehungsfehler meiner mutter (sie selbst ist genauso) und ich kämpfe schon jahrelang dagegen an, etwas mehr ego zu werden.
ich hoffe, dass sich die geschäftlichen dinge bis ende nächster woche soweit klären lassen und ich dann ab 04.04. wieder halbwegs den kopf frei habe, um mein abnehmziel weiter zu verfolgen. ich hab mir fest vorgenommen, an einem abend die woche für 1-2 stunden ins hallenbad zu gehen und somit auch mal was für mich zu tun. schwimmen mag ich gerne, es ist gleichzeitig ein sportlicher ausgleich und ab und zu kann ich mir dort noch solarium gönnen da freu ich mich schon drauf.
muss das nur noch mit meinem mann klären und kann dann hoffentlich dauerhaft meinen inneren schweinehund überwinden.
dir auch weiterhin noch viel glück und alles gute
rena
Sporttipps für gestresste Keine-Zeit-Haber ;-)
ich mach ja momentan nicht bei WW mit, sondern bei der Pfundskur und da gibts zusätzlich zum Ernährungsprogramm noch ein super-tolles Mehr-Bewegungspaket...
Ich tipp hier mal einen Auszug aus der 2. Trainingswoche, vielleicht ist ja was für Euch dabei ;-)
Eine wichtige Vereinbarung
Lassen Sie und heute und jetzt eine wichtige Vereinbarung treffen:
JEDE AKTIVITÄT LOHNT SICH!
Um Energie zu verbrennen und um die Muskulatur zu erhalten, müssen sie keinen Hochleistungssport treiben oder verbissen jeden Tag Ihr Sportpensum herunterspulen. Der Wert körperlicher Aktivität hängt auch nicht davon ab, dass Sie sich körperlich bis zur Erschöpfung verausgaben. Hausarbeit, Gartenarbeit, Federballspielen, Spazierengehen, Schwimmen, Kegeln, Bowling und vieles andere mehr verbrauchen ebenfalls Energie. Schon sechs Minuten Treppensteigen am Tag verlängern das Leben im statistischen Durchschnitt um 2 Jahre, wie das renommierte "New England Journal of Medicine" einmal berichtet hat.
In dieser 2. Pfundskur-Woche beginnen Sie damit, Ihr Mass an Aktivität zu erhönen. Bei dieser Aufgabe sind von Ihnen auch Ideenreichtum und Selbstbeobachtung gefordert. Wenn Sie Ihren Alltag einmal bewusst betrachten, werden Sie erstaunt sein, wie viele Möglichkeiten zur Bewegung Sie jeden Tag vertun....usw.
Checkliste Alltagsaktivitäten:
Die folgende Liste enthält Anregungen bzw Aufgaben für Alltagsaktivitäten. Am besten setzen Sie diese wann immer möglich um und dokumentieren dies in der Strichliste rechts daneben. Am Ende dieser Woche haben Sie dann einen guten Einblick, wie bewegt Ihr alltägliches Leben sein kann.
GEHEN, NICHT FAHREN: Ich steige eine Haltestelle früher aus und gehe die restliche Strecke zu meiner Arbeit, zu meiner Wohnung zu Fuss.
TRAGEN, NICHT FAHREN: Ich lasse den Einkaufswagen stehen und benutze stattdessen einen Einkaufskorb
DER ERSTE STOCK: Ich gehe zunächst in die erste Etage und nehme dann den Fahrstuhl
EIN PAAR METER MEHR: Ich nehme einen Parkplatz von dem aus ich noch einige Minuten gehen muss (z.B. der hinterste freie auf dem Parkplatz)
VERDAUEN GEHEN: Ich gehe nach dem Mittagstisch noch 5 Minuten um den Block
ZEIT NEHMEN: Wenn ich Feierabend habe, mach ich noch einen Spaziergang von 10 Minuten
STUFE FÜR STUFE: Ich benutze die Treppe ud nicht die Rolltreppe oder den Aufzug.
AUFSTEHEN: Meine Telefonate führe ich im Stehen oder ich stehe während des Telefonierens immer mal wieder auf.
BOTSCHAFTEN: Informationen an meine Kollegen bringe ich, wann immer möglich, persönlich vorbei.
ZÄHNE UND ZEHEN: Beim Zähneputzen stehe ich immer für kurze Zeit im Zehenstand und lasse mich wieder auf den ganzen Fuss absinken.
JEDE FLASCHE EINZELN: Ich deponiere meinen Getränkevorrat in einem von der Küche und dem Wohnzimmer entfernten Raum und hole jede Flasche einzeln. Dann muss ich häufiger laufen. (Funktioniert nebenbei bemerkt auch gut mit Zigaretten bei Rauchern ;-) )
RADFAHREN: Zu meiner Arbietstätte fahre ich mit dem Fahrrad, wenn das Wetter es zulässt.
SPIELEN: Ich spiele öfter mal mit meinen Kinder oder meinem Partner Federball, Frisbee oder Ähnliches
Mini-Spaziergänge: Ich stehe nach jeder Stunde von meinem Schreibtisch auf und gehe zweimal durch mein Arbeitszimmer oder aber den Flur entlang.
Da ist sicherlich für jeden etwas dabei, und die Liste lässt sich auch noch indiviuell erweitern. Das sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber ein paar Sachen rausgepickt und regelmässig praktiziert, wirken auf Dauer echte Wunder. :-)
Liste also am besten ausdrucken, und auf den Schreibtisch o.ä. legen. An einer anderen Stelle im Buch wird auch empfohlen, bei Treppenstufen, die man sowieso täglich nehmen muss (also, die Stufen ins Haus/Büro rein o.ä.) möglichst immer 2 Stufen auf einmal zu nehmen. und zwar mit Kraft,nicht mit Schwung. Selbst wenn man am Tag nur 10 Stufen auf die Art zusammenkriegt, gibts auf Dauer einen superknackigen Hintern und das mit NULL zeitlichem Mehraufwand.
LG,
Darla
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen