@kirsche und housy
erstmal hut ab und herzlichen glückwunsch für euren bisherigen erfolg!
ihr habt ja nun beide 33 kg in den letzten 37 wochen bzw 10 monaten abgenommen.
mich würde interessieren:
a) habt ihr sport gemacht oder entschlackungsfördernde tee`s getrunken (oolong, brennessel usw.)
b) habt ihr hängende fettschürzen irgendwo oder hat sich alles schön zurückgebildet
c) habt ihr auch mal punktemäßig total reingehauen bzw euch auch mal was süßes gegönnt
neben MiLaMe (von 116 auf 85 in 6 monaten) seit ihr meine 2 weiteren großen vorbilder! *zwinker
es wär zu schön um wahr zu sein, wenn ich bis jahresende auch soweit kommen würde. habe mir insgesamt ca. 50 kg vorgenommen (wobei ich absolut nicht weiss, wo mein wohlfühlgewicht liegt).
viele liebe grüße und schonmal danke für eure antworten
rena
Re: @kirsche und housy
Erstmal danke für dein Lob :-) Ist schön sowas zu lesen.
Zu deinen Fragen:
1. Sport habe ich gemacht, bzw. mache ich noch immer, c. 2 mal die Woche 1-2h jeweils im Fitnesstudio. Ausdauer und Muskelaufbau. Ich trinke ab und an mal Brennesseltee, aber eher selten, aber jeden Tag 3 Liter oder mehr Wasser.
2. Fettschürze habe ich ja, am Bauch, aber die war schon nach der Geburt meiner ersten Tochter da und da wog ich 95Kg. Ich wog vor der SS etwa 85KG und habe über 23 kilo zugenommen, meine Grosse selbst aber wog alleine 4860g bei der Geburt.Das war zuviel für meinen Körper, bei sind unter dem Bauchnabel richtig Musekln und Nerven gerissen nach der Geburt. Daher die Fettschürze. Die bekomme ich aber mit Sport nicht weg, das muss operiert werden sagt mein Arzt. Leider zahlt es die Kasse nicht :-(
3. Klar habe ich auch gesündigt, Weihnachten am meisten jeden Tag 30 Points war nichts besonderes und ich darf ja nur 20. Also die ersten 5- 6 monate war ich sehr Diszipliniert und habe kaum gesündigt, erst dann fing es quasi mit dem Advent an. Aber ich habe dennoch abgenommen, zwar langsamer, aber immerhin *g*. jetzt versuche ich wieder mich an die Points zu halten, aber ich gestehe es klaptp nicht immer so wie am Anfang :-)
Ich wünsche dir mit deinem Ziel viel Erfolg. Du schaffst das schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Anja
Re: @kirsche und housy
danke für deine antworten.
muss gestehen, dass ich mir momentan mit dem viel-trinken wirklich schwer tue. habe bisher 1,5 liter wasser mit müh und not und 2 tassen kaffee (was man sich ja neuerdings auch rechnen darf bis max.4 tassen pro tag) geschafft. muss das unbedingt steigern - also das wasser mein ich.
für sport hab ich leider so gut wie keine zeit. wir sind selbstständig und ich mach hier neben kleinkind und komplettem haushalt das büro alleine von daher ist es wirklich keine ausrede. bin auch oft abends oder am wochenende im büro und die wenige freizeit bin ich froh wenn ich mal die füße hochlegen kann.
dabei haben wir crosstrainer+laufband zuhause nur dummerweise steht das in unmittelbarer nähe zum kinderzimmer (umstellen nicht möglich) und wenn der zwerg im bett ist, macht das zuviel lärm.
naja ich will jetzt wenigstens versuchen, einen abend die woche schwimmen zu gehen.
vor den besagten fettschürzen hab ich am meisten angst (mein bauch neigt auch dazu und da unser sohn mit 4180 g auch so ein brummer war, hab ich die gleiche befürchtung wie bei dir) - echt eine frechheit, dass die kassen da nix zahlen. hättest du denn überhaupt den mut, dich unters messer zu legen?
bei mir kommt dann noch ein hängebusen dazu also da könnte ich schon ein größeres sparbuchvermögen opfern.
wir werden sehen!
momentan bin ich punktemäßig wirklich tapfer und immer im limit - versuche mir süßes weitgehend zu verkneifen denn wenn ich einmal angefangen habe, schlag ich ruckzuck über die strenge. naja ich bin ja erst am anfang.
bis zum sommerurlaub will ich jetztfalls nochmal richtig gas geben dann haben wir nen all inclusive 5-sterne-club auf menorca gebucht. mein wunschziel wär es, bis dahin die uhu-grenze geknackt zu haben. sind 20 kg mit sagen wir wenig sport in 6 monaten unrealistisch?
drück auch dir die daumen für deine letzten kilos!
lg rena
Re: @kirsche und housy
Zu der Op-Sache. Also wenn jemand sagt er zahls würde ich es machen, ja. Habe auch einen Hängebusen, echt fies. Und ich wäre happy wenn ich es operieren lassen könnte, ganz erhlich. Aber wenn wir nicht im Lotto gewinnen wird das nichts *g*.
Tja wenn ich so lese was für Stress du so hast (muss mal den Hut ziehen vor deiner Arbeit, also Haushalt Kind und Job) dann wundert es mich nicht wenn du mal öfters nascht, der Körper sucht sich einen Ausgleich zujm Stress also endwerder Süßes, was ja Glückshormone prodoziert oder was du auch machen kannst was dein Körper als Ausgleich auch akzeptieren wird bald (so habe ich es bei mir gesehen) ist eben der Sport. Und wenn du eben wie du sagt einmal die Woche schwimmen gehst das ist doch ok!!!! Mach es so, es wird besser werden!
5 Sterne Club *schwärm* Ich will auch :-))) Aber wir bauen gerade und so da ist keine Kohle drin für sowas, leider ...
20 Kilo in 6 Monaten naja sind machbar aber setze es nicht vorraus sonst bist du enntäuscht. Wenn du 500g die Woche rechnest ist das schon prima, alles was mehr kommt ist ein Glück, oder Geschenk. Aber ich wünsche dir daß du deine 20 Kilo in dem Zeitraum packst!!!!
LG Anja
Re: @kirsche und housy
danke auch dir nochmal für deine antwort.
ich weiss, dass ich meine ziele nicht zu hoch stecken sollte aber die uhu bis zum sommerurlaub wär wirklich mein absoluter traum weil ich mich endlich auch mal wieder in etwas luftigeren klamotten halbwegs wohlfühlen will.
ich hab auch noch einige wickelröcke u.co im schrank, die ich dann endlich mal wieder anziehen könnte und mir nicht soviel neues kaufen müsste für den urlaub - soll ja schließlich nicht mein endgewicht bleiben.
wir werden sehen.
was das thema schönheits-op angeht: steht bei mir auch noch in weiter ferne. erstens hab ich zuviel angst dass da was schiefgehen könnte und zweitens planen wir für 2006 baby nr.2 und bevor ich nicht mein zielgewicht erreicht und das mind. ein jahr gehalten habe, leg ich mich sowieso nicht unters messer.
so ich muss jetzt leider wieder weiterarbeiten. meinem kleinen zwerg (14 monate) im laufstall gefällt das zwar gar nicht aber da muss er durch. ist manchmal schon doof wenn ich sehe, wie die anderen muttis im erziehungsurlaub zeit haben (auch für sich selbst) aber dafür hab ich den vorteil, dass ich immer zuhause und auch nach 3 jahren noch für meine kinder ständig erreichbar bin, morgens nicht pünktlich ausm haus muss und mir meinen tag selbst einteilen kann.
danke für deine anerkennung - tut gut!
lg rena
Re: @kirsche und housy
Vielen Dank für Dein Lob - geht runter wie Öl! Hui, da hab ich ja jetzt Vorbildfunktion und muss in Zukunft aufpassen, was ich hier vom Stapel lasse....;)
Also, zu Deinen Fragen:
a) Ich trinke nur Wasser und ab und zu Tee - aber nur Kräutertee mit frischer Zitrone. Entschlackungsfördernde Tees hab ich noch nie getrunken.
Sport mache ich inzwischen sehr regelmäßig und zwar immer Montag vormittag Fitness-Studio, erst einen Kurs und hinterher noch eine halbe Stunde an den Geräten. Unser Fitness-Studio bietet eine Kinderbetreuung an, so dass ich meinen Kleinen mitnehmen kann. Hinterher noch unter die heisse Dusche und ich fühl mich wie neu geboren. Zudem versuche ich einmal pro Woche zusätzlich eine Stunde Sport von zuhause einzuplanen, geh walken oder auf den Stepper. Ab April bin ich auch für einen Tanzkurs angemeldet, so wie ich mich an meine bisherigen erinnere, sind die mindestens so anstrengend wie ein Aerobic-Kurs.
b) Leider ja! Mein Bauch ist nach zwei Schwangerschaften und den unzähligen Pfunden ziemlich mitgenommen und sieht auch dementsprechend aus! Er ist labberig und hängt auch ein wenig über den Hosenbund. Kein schöner Anblick! Auch mein Busen wird immer hängiger, da fehlt einfach das Fett, das ihn bisher so schön unterpolstert hat. Ehrlich gesagt spare ich auch schon auf eine Schönheits-OP und hab erst mal ein paar Euros auf meinem Sparbuch gebunkert. Allerdings möchte ich vorher noch etwa 20 kg abnehmen und die auch über ein Jahr halten, bevor ich mich unter´s Messer lege. Mit Klamotten hat sich mein Anblick wirklich gebessert, nackig dagegen das Gegenteil, da mochte ich meien Rubensfigur lieber sehen. Zwar dick, aber auch schön prall irgendwie - wenn Du verstehst, was ich meine....;) Ach ja, meine Oberarme sind auch etwas schrumpelig geworden. Puh, wenn ich das hier jetzt so aufschreibe, fühl ich mich direkt hässlich! Schnell zur nächsten Frage....;)
c) Ich mach ja kein WW, also kann ich Dir zu den Punkten nicht direkt was sagen. Allerdings hab ich es mir zwischen Weihnachten und Silvester so richtig gut gehen lassen und habe auch tatsächlich 2 kg zugenommen. Ansonsten ging es im letzten Jahr immer bergab, manchmal mehr, manchmal weniger. Ich wiege mich allerdings auch nur einmal im Monat, so dass ich eventuelle Hänger gar nicht so unmittelbar mitkriege.
Hab ich Dir ausführlich genug geantwortet? Wenn nicht, dann frag gerne nach!
Ansonsten wünsch ich Dir viel Durchhaltevermögen und kann Dir nur den Tip geben, Dir kleinere Ziele zu setzen. Ich hab mich auch 5-kg-weise nach unten gehangelt. Hab mir als Motivation auch immer meine Lieblings-Jeans eine Nummer kleiner bestellt und mich gefreut wie ein Schneekönig, wenn sie mir dann gepasst hat. Viele kleine Schritte führen auch an´s Ziel und Du wirst sehen, schon mit 10 kg weniger fühlst Du Dich klasse!
Viele Grüße, Annette
Re: @kirsche und housy
ja deine antworten waren super ausführlich vielen dank.
wie schaffst es, dich nur einmal im monat auf die waage zu stellen? verstaust du sie die restliche zeit im keller damit du nicht in versuchung kommst oder hast du wirklich nicht das bedürfnis, täglich draufzuhüpfen?
ich weiss, dass das fatal ist aber länger wie mal 2-3 tage
wiegeabstinenz schaff ich derzeit nicht.
naja mal sehen, wie es bei mir weiterläuft. natürlich freu ich mich auch über jeden 5-kg-schritt und vor allem, wenn mir bald wieder die ganzen hosen in meinem kleiderschrank richtig passen!
lg rena
Re: @kirsche und housy
Anfangs habe ich mich auch mehr oder weniger täglich gewogen, habe dann aber festgestellt, dass es meiner Konsequenz eher schadet als nützt. Wenn ich mal ein paar Gramm mehr hatte, stellte sich bei mir dann gleich das "Jetzt-ist-es-auch-schon-egal-Gefühl" ein und die Versuchung, zur Schoki zu greifen, wurde minütlich grösser. Deswegen lasse ich die Waage im Bad einfach links liegen und wiege mich immer am Monats-1. Die Überraschung ist dann umso grösser, weil da dann durchaus 4 oder 5 kg weniger zu sehen sind. Und man merkt es ja auch an den Klamotten, dass es voran geht!
Noch schöner ist das Gefühl, wenn die Hosen, die vorher zu eng waren, auf einmal zu weit sind!
Viel Erfolg und Grüße, Annette
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen