Suchen Menü

@alle mit Familie und Fettwegambitionen

Hallo Ihr Lieben,
bin mal neugierig wie das bei Euch so ist. Ich hasse Wochenenden, gar nicht wegen Einladungen oder besonderem Schnickschnack, sondern einfach, weil mich meine Vielfraßfamilie am Tisch den letzten Nerv kostet. Mein Gott können die Essen... Auch wenn keiner wegen der Rezepte nach WW meckert, muss ich doch stets die Portionen verdoppeln und verdreifachen, "sonst wird man ja hier nicht satt".
Dann sitze ich stundenlang mit am Tisch und habe a) das Problem, mir immer die passende Portion für meinen Punktebedarf zu nehmen und b) muss ewig warten, bis dann mein Älterster (12, Langsam- und Vielesser) seinen 4. (!) Teller auf hat. Das gemeine ist, dass ich die einzige hier bin, die zuviel wiegt, weil ich auch die enzige bin, die absolut keinen Spaß am Sport findet...
Unter der Woche komme ich gut hin mit den Punkten, habe ein Gefühl für meinen Bedarf und bin zufrieden mit meinem WW-Programm. Die Wochenenden mit 5 Personen am Tisch, 3x täglich über 1 Stunde und oft noch Kaffee und Kuchen (von dem ich schon nix nehme) macht mich echt fertig.
Mein Mann mault leider zurecht, wenn ich den Tisch früher verlasse, weil ich meinen Kids seit Jahren einbleue, dass das unhöflich ist. Würde z.Z. die Wochenenden am liebsten abschaffen....
Wie macht Ihr das??
LG und noch einen schönen Sonntag
Gabi
Bisherige Antworten

Re: @alle mit Familie und Fettwegambitionen

Hallo Gabi, ich koche oft 2 Sorten, z.B. Spaghetti Bolo, für mich mich Tatar, für meinen Mann mit gemischtem Hack. Ich koche für mich immer so, daß es möglichst keine Reste gibt, d.h. ich friere z.B. schon 75 gr. Tatar ein und mache mir dann daraus eine Sauce, dann brauch ich später nicht zu überlegen, wieviel ich mir nehmen darf. Ich möchte das auch später beibehalten, wenn die Kinder älter sind, weil ich sonst mein Gewicht nicht halten kann. Also immer eine fettarme Version und was normales für die Familie. Allerdings gibt es bei uns auch regelmäßig Sachen, die wir zusammen essen, Pasta mit Gemüse oder Kartoffeln mit Quark. Oder ich mach meinem Mann noch ein Stück Fleisch dazu. Ich hab mich einfach dran gewöhnt, daß ich mich irgendwo einschränken muß und es fällt mir mittlerweile gar nicht mehr schwer. Allerdings muß ich auch sagen, daß ich mein Programm am Wochenende auch mal schleifen lasse. Und außerdem koch ich wirklich sehr gerne, deshalb ist das mit den 2 Sorten auch kein Problem für mich. Mein Mann findet es zwar auch manchmal nicht so schön, daß jeder was anderes ißt, aber ich sag dann immer, Du hast die Wahl: entweder schlank oder anders - er entscheidet sich dann doch immer für schlank:)))))))) LG Sandra

Wochenende

Hallo Gabi,
sage mal, Du kommst ja Sonntags garnicht aus der Küche? Das wäre mir persönlich zu viel. Mal davon abgesehen, dass 4 Teller für einen selbst sportlichen 12 jährigen zuviel sind.
Aber davon mal abgesehen.
Mache Dir doch zum Essen noch einen Salat mit Essig-Öl-Dressing, das hat wenige Punkte und Du kannst eine ganze Menge davon wegmüpfeln, was ja auch Zeit dauert.
Bei uns gibt es am Wochenende 2 Mahlzeiten, morgens ein ausgiebiges Frühstück und dann koche ich erst wieder am Abend, zwischendrin mal einen Joghurt oder Obst, meinen beiden Männern reicht das zum Glück auch.
Liebe Grüsse
bibo

Wochenende rum, WW geht weiter

Hi Bibo,
nein, ich stehe nicht das ganze Wochenende in der Küche, aber ich sitze ständig an Tischen, die übervoll mit Lebensmitteln sind.
Separat was essen geht nicht, will mein Kleiner 3 Jahre dann auch unbedingt und alle anderen wollen "probieren" und schon stimmt die Portion wieder nicht. Habe gerade bei Aldi für die Woche eingekauft, 3 Flaschen Waschmittel, sonst nur Lebensmittel für 75 EUR und Ende der Woche ist alles weg. Das mit den 4 Tellern darf man vielleicht nicht so ernst nehmen, erst mal wird eine 1/4 Portion probiert, dann 2 Teller normale Portion plus kleiner Nachschlag. However, meine Familie wiegt: Mann, 180 / 83, Kind 12 Jahre /1,54/38 Kind 11 Jahre/1,46/32 Kind 3 Jahre /1,02/18.
Nun frage ich Dich, warum können die soviel fressen und ich bin als einzige übergewichtig?????
Ich freue mich jedenfalls auf eine hoffentlich erfolgreiche WW-Woche, denn Kids essen in Schule oder Kiga unter der Woche.
Ich finde es eh irre schwierig abzunehmen, wenn sich der Tag andauernd um Lebensmittel, deren Beschaffung, Bevorratung, Zubereitung und Entsorgung (ich habe immer noch Schwierigkeiten Lebensmittel wegzuschmeißen) dreht.
LG
Gabi, der Food-Terminator

koch doch für alle wie für dich und....

mache für die anderen "nur" einen zusatz. ich mache das so für meinen freund. der bekommt statt hähnchenschnitzel einfach auch mal ein normales oder etwas fettigeres noch zusätzlich.
gemüse und obst ist doch auch für alle anderen familienmitglieder gesünder...
vlg
daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen