Suchen Menü

@alle: Wie setzt Ihr Euer Wunschgewicht fest? BMI?

Hallo Ihr alle,
habe auch mal wieder eine Frage...
Wie habt Ihr Euer Wunschgewicht festgelegt? Nach dem BMI oder ...
Oder nach früheren Niedrig-Gewichten oder einfach weil man z.B. "unter 80/70/60... sein oder uuuunbedingt eine bestimmte Kleidergröße haben will?
Ich bin 1,63 und zuerst wollte ich 62 kg... als 10 kg weg waren incl. Schwangerschaftsspeck ;-), wollte ich sogar 58, weil ich das früher meist hatte ( allerdings ja auch mit 18/19 Jahren) ( jetzt sind es gerade 68 kg Komma und... )!
Nach einem BMI-Rechner hätte ich bei allem unter 60 kg schon Gwicht am unteren Rand? Kann doch nicht sein, oder... der BMI wäre dann bei unter 22,5 und angeblich solle man dann nicht mehr abnehmen, da im "untern Normbereich".
Aber bei 1,63 wären 58 kg doch nicht generell und so allgemein zu wenig? Oder was meint ihr??? ( Teenie ist man ja mit bald 27 und einem Kind eben nicht mehr ;-)
Geht ihr wirklich vom BMI-Wert 23 aus oder schaut ihr NUR, wie Ihr Euch fühlt / welche Kleidergröße paßt?
Würde mich mal interessieren, wie Ihr Eure Wunschgewichte so anpeilt!
Viele liebe Grüße und danke für Eure Postings, Stephie
Bisherige Antworten

Re: @alle: Wie setzt Ihr Euer Wunschgewicht fest? BMI?

Hi Stephie! ;o)
Also ich wünsch mir 55kg, weil ich die im August 01 zur Hochzeit hatte. Wegen dem BMI weiß ich nicht welchen ich dann hätte. Hab auch nur kurz Zeit, schau dann später mal nach.
Schönes Foto hast Du ja schon im Profil, man sieht schon sehr gut den Unterschied ;o)
Super! Deine Abnahme! Bei mir hängt´s wieder :o(
Hilfe! Heut wird Schwiegermutter 65. und es gibt viel Kuchen und Torte :o(
Drum bin ich gleich weg.......
Tschüßi!
LG- Sandra

Re: @alle: Wie setzt Ihr Euer Wunschgewicht fest? BMI?

Hi Sandra :-)
Danke für Deine Antwort! Ist alles echt mal interessant. Wünsche Dir, dass Du es bald schaffst, und das wirst Du auch!!! Wie war der Geburtstag?
Ich hab´ein bisschen Schwankung, jetzt wo es kälter ist, trinke ich wieder zu wenig - neben mir steht jetzt schon mein Wasserflaschenvorrat für heute, trink trink... hihi ;-)
Danke auch wegen dem Bild -lieb von Dir -aber neu ist nur das Bild mit meinem Sohn im Ergo ( sieht man da echt einen Abnehmunterschied bei mir? Bild ist sogar etwas verschwommen ;-)
GLG und danke, alles Gute, Stephie :-)

Re: @alle: Wie setzt Ihr Euer Wunschgewicht fest? BMI?

Hallo Stephie,
ich war eigentlich nie richtig schlank (außer im Teeniealter und da hatte ich leider noch nicht die richtige Wahrnehmung für meinen Körper!).
Ich erinnere mich, daß ich mich vor ca. 13 Jahren (als ich meinen heutigen Mann kennenlernte) mit ca. 92 kg recht wohl gefühlt habe. Um eine "runde Summe" zu nehmen, peile ich jetzt 90 kg an.
Bei meiner Größe und meinem Körperbau werde ich nie ein schlankes Elfchen werden...
Die BMI-Berechnungen (ebenso wie früher die "Normal- und Idealgewichtsberechnungen") werden für Personen, die sehr groß oder sehr klein sind recht ungenau. Ich denke hier sollte einzig und allein der Wohlfühlfaktor zählen.
Ich kann jetzt noch nicht genau sagen, wo ich am Ende landen werde. Vielleicht stelle ich fest, daß ich noch das eine oder andere Polster abspecken will oder aber auch, daß meine Haut mit ein oder zwei Kilos mehr einfach nicht so schlapp aussieht. Frag in einem Jahr noch einmal nach, ich hoffe, dann kann ich Dir mein Wunsch- und Wohlfühlgewicht aus der Praxiserfahrung nennen.
LG Eva

Re: @alle: Wie setzt Ihr Euer Wunschgewicht fest? BMI?

Hi Eva,
vielen lieben Dank für Deine Antwort!!! Stimmt wohl, bei eher großen oder kleinen Leuten kann es wohl ungenau werden... 1,63 ist ja auch sooo groß nicht gerade ;-)
Dann wünsche ich Dir auch alles Gute - das klappt!!! und gern frage ich in einem Jahr wieder! Mal sehen, wo wir dann alle stehen, ewig viele Butterpäckchen noch weg bei uns allen hier! ;-)
GLG Stephie

Re: @alle: Wie setzt Ihr Euer Wunschgewicht fest? BMI?

Hallo Stephie,
ich hab halt mal eine schöne runde Zahl genommen, mit 70kg als WG. BMI wäre dann auch 22,5. Außerdem möchte ich endlich mal Klamotten in Gr. 40 tragen können, da bekommt man wenigstens die schönen Sachen und muß die nicht nur aus der Ferne bewundern.:-)
Es kommt immer drauf an, wie man sich wohl fühlt, aber ich kann mir vorstellen, dass du dich mit deinem ehemaligen Teenie-Gewicht jetzt anders fühlst, als damals. Nicht umsonst wird der BMI-Normalrahmen (schönes Wort, oder ;-)) mit zunehmendem Alter höher angesetzt.
Ich würde sagen, probiers aus, meist zeigt einem der Körper auch, wann es genug ist und man nimmt nur noch sehr, sehr langsam ab.
LG Conny
P.S. Hattest du meine letzte Mail eigentlich bekommen?

Re: @alle: Wie setzt Ihr Euer Wunschgewicht fest? BMI?

Hi Conny!!!
Vielen lieben Dank! jaaaaa. deine mail hab´ich, ich antworte auch so jetzt gegen WE drauf, wenn ich wieder mehr zu erzählen hab :-) Wie geht´s Nina und Euch denn???
Deine Abnahme ist echt superklasse, ganz toll!!! Schon irre, was, man möchte immer diese "Zehner" bezwingen ( geht mir ja auch so, kaum hat es mal geklappt, will man doch gleich ein noch schönere Ziel und so ;-) Also ich denke jetzt mal, auch so von den erreichten Kleidergrößen, dass ich mindestens 62 und höchstens 58 kg noch weghaben möchte. Glaube, es ist sonst zu wenig für mich. Also mal sehen!!!
Jetzt merke ich, dass ich zu wenig getrunken habe diese Woche. Kaum wurd´s kühler, habe ich nicht mehr so oft daran gedacht und dann... aber heute trinke ich wieder mehr! Habe schon viel Wasser hier und fülle das Wasserglas immer gleich wieder auf :-(
GGGLG und viele liebe Grüße, bis nachher, Stephie :-)

Re: @alle: Wie setzt Ihr Euer Wunschgewicht fest? BMI?

Also ich hab mir die 80 kg mal als Wunschgewicht angesetzt:
1. So ne Gewichtsabnahme habe ich am Anfang für kaum erreichbar gehalten - geschweige denn noch weniger. Mit 18 hatte ich ca. 58 kg.
2. Bin ich jetzt ein wenig älter und habe ein Kind also kann es durchaus sein, dass bei einer Abnahme von knapp 39 kg alles hängen würde. Also werden wir sehen ob das angepeilte Gewicht noch korrigiert werden muß.
LG Silke

Re: @alle: Wie setzt Ihr Euer Wunschgewicht fest? BMI?

Hi Silke,
ganz vielen lieben Dank für Deine Antwort!!!
Drücke auch Dir sehr die Daumen für die weitere Abnahme, das klappt schon!
GLG und bis bald, Stephie

Re: @alle: Wie setzt Ihr Euer Wunschgewicht fest? BMI?

Hallo Stephie,
ich möchte runf vier Kilo abnehmen; ich wog früher, Anfang zwanzig (jetzt
fast 29), ca 61kg und hab' mich wohl gefühlt, so richtig rank und schlank :-).
Irgendwie passt das einfach am besten zu mir. Zudem merke ich momentan,
dass ich abnehme, wenn ich einfach die Süssigkeiten weglasse, ich denke
also, dass ich _eigentlich_ auch weniger wiege. Nach BMI gehe ich null, denn
der ist jetzt schon niedriger als die 23. LG und viel Erfolg, Anna

Re: @alle: Wie setzt Ihr Euer Wunschgewicht fest? BMI?

Haaaallo Anna!!!
Vielen lieben Dank für Deine Antwort auf mein Posting! Finde es echt mal interessant zu sehen, wie IHR das alle so macht. Ist ja auch gar nicht so leicht, das einfach mal so festzulegen, finde ich zumindest! ;-)
Das mit dem Naschen ist wirklich so eine Sache :-)
Dann wünsche ich Dir auch viel Erfolg, die 4 kg hast Du sicher sehr schnell weg, in 2-4 Wochen denke ich mal! Alles Gute!
Wie geht´s Deinen beiden Kids? Marvin hat´s gerade wieder so schlimm mit dem Zahnen :-(
GGGLG Stephie

Re: @alle: Wie setzt Ihr Euer Wunschgewicht fest? BMI?

Hallo Stephie,
also ich orientiere mich total an meinem (realistischen) Wohlfühlgewicht.Hatte ja vor der SS 23kg abgenommen (bei 176cm auf 68kg), dafür musste ich mich aber zum Schluss total verbiegen. Mein Gewicht hatte sich dann bei 72-74kg eingependelt und das konnte ich auch bis zur SS relativ bequem halten (entspricht übrigens einem BMI von 23/24, ich weiss also schon Bescheid ;-))). Und mit einer glatte Kleidergrösse 40 (mit wenigen Abweichungen) wäre ich auch wieder super zufrieden (zumal da noch einige Sachen im Keller auf mich warten..).
Das ist also mein grosses Ziel und ich möchte bis März '06 noch 7-9kg abgenommen haben.
Gruss Manuela
Ein dickes Lob auch an meine superelastische Haut. Was die alles ohne Mucken mitgemacht hat: 91kg...68kg...SS105kg...jetzt 81kg. Klaro, der Zahn der Zeit nagt auch bei mir und ich müsste noch mehr Sport machen, aber die Haut am Bauch ist immernoch straff. Weiss gar nicht wie ich das verdient habe.

Re: @alle: Wie setzt Ihr Euer Wunschgewicht fest? BMI?

Hallo Manuela!!!
Vielen lieben Dank, dass Du geantwortet hast! Finde Deine Zielsetzung auch echt gut, wenn man sagt: da fühl´ich mich wohl und DA mußte ich mich verbiegen, wie Du schreibst... dann findest Du auch ganz bestimmt gut das für Dich richtige Wohlfühlgewicht!!!
Die wartenden Klamotten sind auch für mich ein Argument :-) In ganz jede Hose muss ich ja nicht mehr rein. Wobei jetzt schon einige besser an Beinen und Popo sitzen als früher:-) Aber die Hüfte ist seit der Schwangerschaft breiter, ich glaube, auch schon vom Knochenbau her ?!?! Das dehnt sich doch alles mit... mal sehen, wie es ist, wenn noch ein paar weitere Pölsterlis davor weg sind ;-)
Deine Haut hat wirklich gut alles mitgemacht!!! Ich creme auch immer viel mit straffender Lotin, die finde ich gut!
Alles Gute weiterhin, das klappt doch suuuper bei Dir. Gut gemacht!!!
GGGLG und danke, Stephie

Re: @alle: Wie setzt Ihr Euer Wunschgewicht fest? BMI?

Huhu Stephie,
also ich hatte zu Beginn der Abnahme mein Wunschgewicht einfach an meinem früheren (vor ca. 8-9 Jahren) Wohlfühlgewicht festgemacht. Ich hatte damals 58/59kg bei 162cm und habe mich einfach gut gefühlt.
Da würde ich gerne wieder hinkommen..aber man wird sehen..vielleicht höre ich doch schon früher auf, wenn ich für mich selbst feststelle, das mein Wohlfühlgewicht erreicht ist.
Ich hatte übrigens mit 22 auch mal 49/50kg. Damals war ich wirklich richtig "schlank" (naja..heute würde ich es wohl eher als -zu- dünn bezeichnen..aber im jugendlichen Wahn meint man ja, man könnte gar nicht dünn genug sein *g*)
Wenn ich aber auch heute ehrlich zurückschaue auf diese Zeit, dann war ich zwar sehr dünn, aber wirklich wohl gefühlt hatte ich mich nicht..darum will ich auch gar nicht mehr so weit runter..auch nicht annähernd.
Ich gebe mich sowieso keinen Illusionen mehr hin..habe inzwischen vier Kinder geboren, bin 37 und werde sowieso nie wieder eine "perfekte" Figur haben. Möchte mich einfach -wie schon erwähnt- wohl fühlen können .. und keine "Säcke" mehr als Pullis anziehen müssen ;-)
Der BMI ist dabei einfach nur eine grobe Richtlinie. Ich denke wichtig ist es schon dass man die untere Grenze nicht unterschreitet, weil es dann einfach gesundheitlich bedenklich wird. Hatte erst kürzlich eine brandneue Langzeitstudie gesehen, die belegt das leichtes(!) Übergewicht weniger gesundheitsschädlich ist als Untergewicht!!!
Übrigens: BMI 23 ist NICHT die untere Grenze!!!
Schau doch mal bei Fettrechner (mit dem üblichen davor und de danach ;-) ) rein. Da gibt's einen BMI-Rechner inkl. Tabelle welcher BMI in welchem Alter (jawollja..auch davon ist es nämlich abhängig!!!!) "normal" ist.
Ich selbst bin bei 59kg (mein derzeitig festgelegtes Zielgewicht) und 162cm noch nicht an der unteren Grenze angekommen! Das wäre erst bei 55,5kg der Fall (aber ich bin ja auch älter als du..ich bin nämlich "schon" 37 *g*)
D.h. du "dürftest" mit absoluter Sicherheit 58kg wiegen und wärest noch nicht im untergewichtigen Bereich!
Aber schau einfach selbst nochmal bei Fettrechner nach....
So..oh Gott..jetzt hab' ich ja nen Riesen-Roman geschrieben..sorryyyyy!!!!!!
Und ein dickes Dankeschön an alle, die bis hierher durchgehalten haben ;-))
LG
Fee
(162/75/65,5/59)

Re: @alle: Wie setzt Ihr Euer Wunschgewicht fest? BMI?

Hi Fee,
vielen Dank für Deine Antwort!!! WAr doch gar nicht sooo ein Roman und ich find´s interessant!!!
Wir sind uns von den "Zahlen" ja nämlich am ähnlichsten!!! Übrigens war mein "Jugendwahn"- Gewicht ;-) auch mal 48 kg und da war ich ziemlich blass und kränklich ( so mit 14 Jahren, die Größe hatte ich da aber auch schon bei 1,63 m erreicht ;-)
Bis so 18/19 hatte ich dann meist die 58 kg!!! Mehr nicht! Dann mit der Pille ging es schließlich erstmal rauf damit
:-(
Willst also auch die "5" davor haben... also ich denke mal, 62 -58 möchte ich, aber weniger nicht mehr :-) Das ist dann auch nix ;-)
Das werden wir schon schaffen, was! Drücke Dir auch die Daumen dafür! Und auf der HP schaue ich mal!
GGGLG und danke nochmal auch, Stephie

Re: @alle: Wie setzt Ihr Euer Wunschgewicht fest?

Hi Stephie,
nein ich geh nicht nach dem BMI. Ich (170ch) möchte gerne wieder meine Kleider in Grösse 38 tragen. Dazu muss ich noch etwa 7 kg abspecken. Bei 60/61 kg würde ich mich wohl fühlen.
Zu psychisch schlechten Zeiten war ich mal 55 kg, aber da war ich immer krank und jeder Virus hat mich erwischt.
A liaba Gruass
Martina, die im Moment eine Säure-Base-Kur macht.:-)

Re: @alle: Wie setzt Ihr Euer Wunschgewicht fest?

Hi Martina!!!
Vielen Dank auch für Deine Antwort auf mein Posting!!! Dass man wieder in eine bestimmte Größe passen will, kann ich gut verstehen... da warten immer noch schöne klamotten im Schrank, was?! Das schaffen wir auch noch *motivier* ;-)
Hast aber recht, zu wenig ist auch wieder nicht gut :-)
Alles Gute auch weiterhin für Deine Wunsch-Abnahme!!!
GLG und danke, Stephie

Re: @alle: Wie setzt Ihr Euer Wunschgewicht fest?

Hallo Martina,
was ist denn die Säure-Basen-Kur? Hab ich noch nie gehört. Nur mal interesse halber. Ich mache eine Diät wo ich viel Eiweiß zu mir nehme und eher die Kohlehydrate liegen lasse.
Funktioniert bei mir eigentlich recht gut.
LG Silke

Re: @alle: Wie setzt Ihr Euer Wunschgewicht fest?

Hi Silke,
ich habe dieses Buch empfohlen bekommen und
versuche jetzt danach mich zu ernähren. Wobei die
ersten beiden Wochen dazu dienen den Säureanteil im
Körper zu reduzieren mit basischen Lebensmittel.
http://www.bodyreset.com/index_bodyreset2.htm
Hauptsächlich esse ich
zum Frühstück: eine Frucht/Birne, Apfel, Papaya,
Melone und 4 EL Sahne
zum zweiten Frühstück die selbe Frucht nochmals
Mittagessen: Salat und....entweder Ei, oder Kartoffeln
und Käse, oder Gemüse und Kartoffeln, oder Fleisch
und Kartoffeln.
Nachmittags eine Banane
Abends: Abwechselnd eine Basensuppe(bestehend
aus Karotten, Kartoffeln, Wirz, Sellerie, Zwiebel) und
Gemüse mit Kartoffeln oder Fisch mit Kartoffeln.
Das spannende ist: Man darf Vollrahm nehmen,
Rahmkäse, genug Öl. Denn sie meinen in diesem
Buch: Fett macht nicht fett, sondern satt. Und das hat
was...wenn ich morgens die Frucht esse mit etwas
Rahm...ich bin platschvoll
Daneben viel Trinken wie immer und min.20 Minuten
Bewegung...
a liaba Gruass
Martina, die aber schon mal gerne wieder Teigwaren
essen würde...*g*
(170cm und 66,9 kg)

Re: @alle: Wie setzt Ihr Euer Wunschgewicht fest?

Hallo Martina,
ich kenn den Appetit auf Teigwaren. :-) Ich versuche ja auch Kohlehydratarm zu essen. Ich finde die I-netSeite sehr interessant. Hat jemand von Deinem Freundeskreis damit schon Erfolge erziehlt?
LG Silke

Re: @alle: Wie setzt Ihr Euer Wunschgewicht fest?

Hi Silke,
meine Schwester hat eine Freundin, die es strikte
eingehalten hat und fast 2 kg pro Woche abgenommen
hat. Nehm aber an, dass es dann irgendwann
stagniert. Es ist ja nicht so, dass man nach der Kur
keine KH mehr essen darf. Ich probiers halt mal aus
und mach mir noch keine Illusionen. Vielleicht hab ich
auch abgenommen, weil ich nix aber auch gar nix
Süsses esse, ausser eben Bananen....
a liaba Gruass
Martina
PS: hab von Trias ein Kochbuch bestellt:
Ganz bequem zur Säure-Basen-Balance.
Das Kochbuch
ISBN 3-8304-3237-2
Das werd ich dann nach der Kur mal durchkochen...*g*

Re: @alle: Wie setzt Ihr Euer Wunschgewicht fest?

Hallo Stephie,
ich komme erst heute dazu, Dir zu antworten. Gute Umfrage, ist wirklich sehr aufschlußreich.
Ich war eigentlich immer ein Hungerhaken, so zwischen 50 und 53 kg bei 1,78m. Kleidergröße 32 - max. 36. Fand mich selbst gut. Durch Hochzeit, regelmässiges Essen, Schwangerschaft, Aufgabe Rauchen Zunahme bis auf über 90 kg.
Hatte bereits vor 2 Jahren mit WW ein WG von 68 kg erreicht. War aber relativ mühselig. Zunahme bis auf 84 kg bei Neustart im Juni.
Jetzt peile ich 65 kg an. Das widerspricht sich, das sehe ich ein. Aber dieses Mal fühle mich mich mit jetzt 69,3 kg fett. Wobei das ja angezogen ist, somit morgens wohl um die 68 kg. Aber das Fett schwabbelt immer noch über die Hosen und ich möchte für mich wieder dünner sein. BMI hin oder her. liege jetzt auch schon unter 23.
Ich mache es auch nicht an Kleidergrößen fest, ich fühle mich jetzt noch nicht wohl und wenn der Punkt erreicht ist, an dem ich mich wohlfühle, höre ich auf. Goldmitglied bin ich ja schon, mit einem eingetragenen WG von 70 kg :-), da habe ich dann diversen Spielraum
Liebe Grüsse
bibo

Re: @alle: Wie setzt Ihr Euer Wunschgewicht fest?

Hi bibo,
ganz vielen herzlichen Dank natürlich auch an Dich erstmal :-) Ja, ich habe sowas in der Art noch nicht gelesen, seit ich hier bin, und so kam die Frage auf ;-)
Du warst ja wirklich seeeeehr dünn! Aber Dein Wunschgewicht ist jetzt ja auch super! So wie Du Dich wohlfühlst, oder?
Bei mir merk´ich auch: Beine, Arme, Popo... alles schlanker als vor der Schwangerschaft bei demselben Gwicht, aber der Bauch / die Hüft haben sich halt in der Form verändert! Klar, ist auch schon viel besser geworden, aber eben daran sitzt noch was fest ;-) Aber weiter geht´s! Das schaffen wir!
Viele Grüße, viel Spaß auch in Salzburg und alles Gute weiterhin! Bis bald und danke!
GLG Stephie

Re: @alle: Wie setzt Ihr Euer Wunschgewicht fest? BMI?

Hallo Stephie,
ich habe mein Wunschgewicht auf 65kg festgelegt, bin 1,61cm groß. hatte vor grauer Steinzeit( bis ich 22Jahre war) immer 56kg gehabt, aber dafür mußte ich echt kämpfen u. auf vieles verzichten.
Ich habe aber noch ein anderes Ziel vor Augen, ich möchte endlich wieder in Klamotten meiner Lieblingsfirma ESPRIT wieder reinpassen ;-)
Möchten dann endlich wieder das Kaufen, was mir auch gefällt u. nicht wieder zurück auf den Kleiderständer hängen.
Kannst stolz ein was du bisher abgenommen hast. Machst du viel Sport nebenbei???
Marvin sieht total süß aus, so ein richtig süßer blonder
(B)Engel ;-)
Felix sitzt auch sehr gerne im Ergo, am Anfang was es ihm nicht geheuer u. er hatte Angst.
LG Melanie, die gerade vom Nachtdienst auferstanden ist

Re: @alle: Wie setzt Ihr Euer Wunschgewicht fest? BMI?

Hi liebe Melanie!
Vielen lieben Dank auch für Deine Antwort!!!
Oh ja, esprit/ edc und S Oliver lieeeebe ich auch :-)!!! Das kann ich also gut verstehen!!! Gerade esprit-Größen fallen sowieso schon ganz schön schmal aus, egal in welcher Größe ;-) Aber das klappt schon!!! Vielen lieben Dank... mein "Sport" ist es, meinen fast 16-monatigen Sohn herumzutragen, mit ihm herumzuteollen, spazierenzugehen, ihn im Buggy zu schieben... dann viele Treppen im Haus *g*. Schwimmen war ich leider nicht oft diesmal. Nordic WAlking will ich sehr gern wieder machen, aber bisher ist es leider noch beim Vorsatzt geblieben! Aber jetzt im Herbst geht´s hoffentlich los, ab in den WAld ich schwinge die Walkingstöcke und mein Mann will den Jogger mit Marvin drin anschieben :-)
Eure Jungs sind aber auch knuffig!!! Wir sind auch Pfälzer übrigens :-)
Wie lange habt Ihr den Ergo schon? Guckt Felix auch immer nach oben, und schaut sich den Himmel an? ;-) Marvin hat das gleich mal gemacht... ich hab nur gemerkt und im Schaufenster gesehe, wie er sich verrenkt... aber dann hat er sich wieder die Autos angeguckt :-)
GLG und Dir auch weiter alles Gute! Super !
Stephie und Marvin :-)))

Re: @alle: Wie setzt Ihr Euer Wunschgewicht fest? BMI?

Hallo Stephie,
wo wohnt ihr in der pfalz, glaube solveigh71 hat mir mal erzählt, dass ihr auch pfälzer seit.
kannst ja mal beim nächsten treffen mitkommen,haben immer großen spaß dabei.
wir haben den ergo, bei der letzten sammelbestellung mitbestellt, glaube mai-sunshine aus unserem forum hat auch mitbestellt. felix schaut sich am liebsten autos u. bagger an. in den himmel schaut er auch als ab u. an, guckt immer ob er ein flugzeug sieht. oder er unterhält sich mit mir, naja eher er sagt ständig "MAMA" ;-)
Machen also die gleiche Sportart ;-) Einmal die Woche gehe ich Schwimmen. Nordic Walking habe ich mal versucht, aber ich bin glaube ich, zu doof dazu. Kriege das einfach nicht richtig gepeilt.
LG Melanie

Re: @alle: Wie setzt Ihr Euer Wunschgewicht fest? BMI?

Hallo Stephanie,
also bei mir ist das so. Früher hatte ich meistens 53 kg. Ich war so schön schlank. Jetzt habe ich knapp 64 kg und bin 168 cm groß. Mein absolutes Höchstgewicht lag vor 2 Jahren bei 68 kg. Ich denke wenn ich 55 - 58 kg habe kann ich sehr glücklich sein und ich würde mich wieder wohl fühlen in meiner Haut.
Ich hatte noch nie eine schöne straffe Haut am Bauch und sobald ich auch nur 2 kg mehr wiege wölbt sich mein Bauch als ob ich schwanger wäre. Ich bin leider deswegen schon oft angesprochen worden. Das zieht ganz schön runter.
Also mein Aufruf. Wenn jemend weiß was ich gegen meine schlaffe Haut tun kann. Ich will es auch wissen!!! :-) Sport mache ich schon, nur leider hat es bisher keine Ergebnisse gebracht.
LG silke

Re: @alle: Wie setzt Ihr Euer Wunschgewicht fest? BMI?

Hi liebe Silke!
Ganz vielen lieben Dank für Deine Antwort!
Auch Dich kann ich sehr gut verstehen... wir haben alle unsere guten Gründe hier :-) Ich finde Deine kg-Zahlen jetzt schon sehr gut :-) Aber wenn Du Dich mit noch weniger etwas besser fühlen würdest, ist das natürlich dann auch gut, und ich drücke Dir die Daumen! Nur aber dann nicht zu wenig wiegen am Ende, gell ;-) hihi
Hab´ Dir ja schon eine PN geschickt wegen der Lotion...
Alles Gute weiterhin auch für Dich! Danke nochmal auch!
GGGLG und schönes Wochenende, Stephie :-)

Re: @alle: Wie setzt Ihr Euer Wunschgewicht fest? BMI?

Huhu!
Also bei mir war es auch nur ne glatte Zahl
am 1,1,2005 wog ich 94,4kg...Ziel war es 30kg ab zu nehmen.
Am Montag habe ich mir aus Frust ,weil ich in meinen Urlaub das erste mal in diesem Jahr nach über 30 Wochen (schnief)zugenommen hab, ein neues Ziel gesetzt allerdings wieder eine glatte Zahl also minus 10 kg bis Weihnachten,wäre dann ein WG von 61,8kg.
also ganz willkürlich gesetzte Ziele!
Lg Anja
die irgendwie grad nen Schokoladenrausch hat;-(

Re: @alle: Wie setzt Ihr Euer Wunschgewicht fest? BMI?

Hallo Stephie,
erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner enormen Abnahme!!*supi*
Ich gehe weder nach BMI,noch nach Kleidergröße,nur nach dem ich fühl mich wohl in meiner Haut Gefühl.
Vor etwa 4 Jahren hatte ich zwischen 52-54kg bei 1,60m und habe mich pudelwohl gefühlt und vorallen hat mir meine Figur da selbst gefallen.Danach der Versuch schwanger zu werden 2FGs,1Eileiterschwangerschaft und der Frust und die Traurigkeit trieben mein Gewicht enorm nach oben.Also hatte ich schon vor der Schwangerschaft mit meiner Joline 18M Übergewicht und nach der Geburt sind auch noch Kilos hängen geblieben.Hatte schon mit Trennkost die ich seit Febuar machte von 75kg auf 65kg abgespeckt,hab es dann wieder schleifen lassen und wog vor fast 4W 69,6kg.Da hab ich mir gesagt jetzt ist Ende jetzt stellst du deine Ernährung um.Mache jetzt in Eigenregie das Programm der bekannten Gruppe und bis jetzt funktioniert es echt gut,hab heute 66,4kg .Mit der Trennkost hab ich zwar nach meiner mittleren Tochter schon mal in 4M über 20 kg verloren,möchte es aber jetzt mal anders versuchen.Hab zwar noch einen langen Weg vor mir und mein erstes Ziel ist jetzt erstmal auf 60kg zu kommen und dann mal weitersehen.(so 55kg wäre natürlich mein Traum)Hach,was bin ich vom Thema abgeschweift.*Kopfschüttel*
Dein Kleiner ist ja zauberhaft süss!!*schwärm*
GLG Hanka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen