Suchen Menü

ständig Hunger und wenig Schlaf

Hallo,
mein Sohn Christoph ist jetzt in der 6.Woche (Geb.13.04.02)und hat ständig Hunger. Er trinkt 5-6 mal am Tag Aptamil AR und dabei ca. 170 bis 200 ml pro Mahlzeit. Am Tag schläft er, abgesehen von 20 min. Schläfchen, fast gar nicht. In der Nacht schläft er von 22 Uhr bis ca. 2.30 Uhr und dann noch mal von 4.00 bis 7.00 Uhr. Wenn er nicht schläft schreit er sehr viel. Ist die Nahrungsmenge die er trinkt zu viel oder braucht er diese aufgrund seiner Wachzeiten?
Gruß antjewb
Bisherige Antworten

Re: ständig Hunger und wenig Schlaf

Hallo,
die nahrungsmenge ist nicht zu wenig. Wenn die Kinder schreien ist es aber auch nicht imer nur der hunger, denn die Kinder wollen auch schon beschäftigt werden. Bei dieser Trinkmenge müßte er eigentlich gut zunehmen.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann

Re: ständig Hunger und wenig Schlaf

Hi,
bin zwar kein Experte, aber mein Kleiner bekam auch Aptamil AR. AR, weil er sehr viel spuckte! Er wurde davon ziemlich quengelig und seine Fontanelle ist eigefallen. Das Aptamil AR ist ja ziemlich dickflüssig. Vielleicht solltest du deinem Baby eine andere Milch geben, oder zusätzlich Tee geben. Es hat vielleicht durst.
Ich gebe jetzt wieder eine andere Milch (auf Anraten meines Kinderarztes) und dem Baby geht es viel besser. Er spuckt nur wieder genau so viel wie vorher. Aber dann muss er eben häufiger umgezogen werden (und ich auch).
Weswegen gibst du die AR-Mich? Wegen Spucken? Hat er sehr festen Stuhl? (Das hatte meiner nähmlich davon!)
LG
Heike

Re: ständig Hunger und wenig Schlaf

Ich habe meinem Sohn AR auf anraten meines Kinderarztes gegeben, weil Christoph sehr viel spuckte und am Anfang auch Probleme mit dem Zunehmen hatte. Deswegen hat das mit dem Stillen auch nicht geklappt. Christoph hat während des Stillens einfach nicht zugenommen. Ich bin mittlerweile dabei auf normales Aptamil umzustellen, denn ich habe festgestellt, dass Christoph viel ruhiger damit ist. Er hatte auch große Probleme mit sehr festem Stuhl, er hat sich immer sehr gequält, wenn er Stuhlgang hatte. Danke für Deine Antwort das hat mich nämlich in meinem Verdacht bestätigt, das er unter AR besonders unruhig ist. Seit ich etwas anderes gebe ist er viel ruhiger geworden und ich dachte es liegt an seinem fortschreitendem Alter. Ach so, Christoph spuckt jetzt nur noch bei seinem Nachmittags-Fläschchen, sonst fast gar nicht mehr. Ich gebe AR eigentlich nur noch Abends bzw. in der Nacht, wenn er da mal wach wird.Ich habe Angst das er die Nahrung, wenn er denn mal spucken sollte, nicht rausbekommt und ersticken könnte. Welche Nahrung gibst Du jetzt?

Re: ständig Hunger und wenig Schlaf

Hi,
ich freue mich, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte. Ich gebe meinem Kleinen jetzt wieder normales Aptamil, seitdem ist er wieder viel lieber! Er spuckt zwar wieder (aber es wird langsam weniger!!!!), aber das ist egal, weil er ja wächst und gedeit. Nachts spuckt er gar nicht mehr, aber als er nachts gespuckt hat, hat er immer brav den Kopf zur Seite gedreht, so dass alles rauslief und er nicht dran ersticken konnte. (Ich glaube, das tun die Babys alle).
LG
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen