Suchen Menü

gross und dick?

Hallo,
meine Süsse ist 10 Monate alt, ca. 13 kg schwer und ca. 77/78 cm gross. Sie ist im Gegensatz zu anderen Babies in ihrem Alter sehr gross und auch dick! Manchmal denke ich, sie sieht wie ein Michelin-Männchen aus mit ihren Speckärmchen ;-)
Verstehen kann ich das allerdings nicht, da sie nicht viel isst: morgens um 9:00 Uhr trinkfertige Pre-Nahrung 235 ml, mittags um 11:30/12:00 200 g selbstgekochten Brei (Gemüse und Fleisch), nachmittags entweder nichts oder einen Joghurt oder Frucht oder Obst in Form von Banane oder selbstgekochten Apfelmus ohne Zucker. 19:00 1 Schnitte Brot mit Schmierkäse oder Leberwurst und 1 Joghurt. 19:30 Uhr 200 ml Saft (wovon 150 ml Wasser ist). Dann bis morgens um 9:00 Uhr nichts.
Sie ist lieb und süss und sehr zufrieden und lacht den ganzen Tag. Von Bewegung hält sie allerdings nicht sehr viel. Am liebsten schaut sie mir zu oder sitzt vor dem Spiegel und lacht sich kaputt oder beobachet ihre Händchen. Sie krabbelt auch nicht, sondern robbt sich rückwärts durch den ganzen Raum. Hebt den Popo um zu krabbeln, funktioniert aber leider noch nicht so richtig ;-)
Ich spiele viel mit ihr und versuche auch, sie zum Krabblen zu animieren, in dem ich ihr den Popo hochhebe. Lustig findet sie das allerdings nicht.
Ich möchte nicht mehr, dass jeder sagt "bor was ein Wonneproppen", aber ich werde wohl damit leben müssen.
Liebe Grüsse
Bisherige Antworten

Re: gross und dick?

HAllo, das GEwicht ist tatsächlich zu hoch für die Größe, meistens relativiert sich das aber, sobald ein Kind damit beginnt, sich fortzubewegen ;-)
Gruß
Dr. Elfrath

Re: gross und dick?

Ihr Wort in Gottes Ohr ;-)

Re: gross und dick?

ich hoffe es für euch, leider stimmt das nicht immer. meine tochter hatte im gleichen alter ungefähr das gleiche gewicht und grösse wie deine, und hielt von bewegung auch nichts. sie fing zwar mit 16 monate an zu laufen, aber das auch nur spärlich. sie ist jetzt knapp dreieinhalb und bewegt sich recht brav, wiegt aber inzwischen 19 kilo bei 99 cm körpergrösse (gewicht entspricht i.e. dem einer schulanfängerin). ich habe sie inzwischen auf der klinik abklären lassen (die werte sind noch ausständig), die kiä meinte aber, sie sei eine typisceh kombination aus gerne essen und bequem. im alter deiner tochter hat sie auch noch keine riesenmengen gegessen, die wurden aber grösser, sobald sie anfing sich zu bewegen... ich kann dir nur raten: pass wirklich auf, dass du deiner tochter nicht zuviele kalorien zuführst - also gleich von klein an fettarmen joghurt, milch, käse, viel gemüse und obst,vollkornbrot, -nudeln etc. gewöhnen. kuchen, kekserln, süssigkeiten etc. lernen die kidner sowieso kennen, die muss man ihnen nicht zu hause reinfüttern. ich persönlich finde es noch immer mühsam, wenn die mädels meiner freundinnen (die haben jetzt erst 13 kilo) jeden nachmittag am spielplatz süssigkeiten essen während meine tochter ihren apfel futtert aber eigentlich lieber eine milchschnitte hätte...
lg meri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen