Suchen Menü

Zwilling und Grenz zum untergewicht

Hallo ,hatte am 4.6. schon mal wegen dem Gewicht gefragt.Wie ist das den bei meiner Tochter wenn die an der Grenze zum Untergewicht ist, mein Kinderazrt meint es sei noch in ordnung.Was kann ich den dagegen tun?? Ihc fang in 2-3 Wochen mittags mit zufuttern an hilft das den auch schon.??(14 Wochen, 61 cm ,4900 gr.)Danke
Bisherige Antworten

Re: Zwilling und Grenz zum untergewicht

hallo Nina, sicherlich wird die einführung der beikost, wenn sie gut toleriert wird, das gewicht Ihrer Tochter nach oben hin regulieren. Ihr Gewicht war nur grenzwertig, da hat Ihr Arzt völlig recht, wenn er darin keine grund zur Sorge sieht.
Gruß
Dr. Elfrath

Liebe Nina,

ich habe Deine Mails gelesen und kann Deine Sorge sehr gut verstehen. Meine Tochter wog bei ihrer Geburt "stattliche" 2.100 g. Heute wiegt sie mit knapp 2,5 Jahren und 87 cm 10,5 kg. Sie war von Beginn an zierlich und scheint es wohl auch zu bleiben. Sie hat immer kontinuierlich - aber halt wenig - zugenommen. Im ersten Jahr gab es bei uns viele Tränen, weil ich meinte, ihr irgendwie mehr Nahrung beibringen zu müssen. Dann plötzlich, als sie mit vom Tisch aß, kam die große Wende und heute futtert sie wie doll ABER ohne Speck anzusetzten. Sie ist topfit und quitschvergnügt. Ich glaube, daß es besonders schwierig ist, wenn das Geschwisterchen halt genau das Gegenteil ist ABER zweieiige Zwillinge sind ja eigentlich - bis auf den geburtstag - "nur" normale Geschwister und die sehen ja auch recht verschieden aus !!! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinen Kindern !!! Liebe Grüße Sabine (bin übrigens in der 9 SSW mit Zwillis)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen