Suchen Menü

Verstopfungsneigung und Analfissur

Meine Tochter (10 Monate) neigt sehr zur Verstofung. Selbst Brot kann ich ihr z.B. nur begrenzt geben. Jetzt hat sie wohl durch den harten Stuhl eine Analfissur bekommen. Wir sind deswegen auch in Behandlung; machen Sitzbaeder, ich versuche, u.a. mit Laxanthien den Stuhl weich zu halten (viel trinken, nichts Stopfendes, etc ist sowieso klar, und wir benutzen Bepanthen Salbe. Meine Frage. Haben Sie noch eine Idee, wie man die Fissur behandeln kann? Bessere Salbe, z.B.? Und gibt es Literatur zum Thema Verstopfung? Gibt es ein besonderes Kochbuch, oder dergleichen.
Die behandelnden Aerzte (in der Kinderchirurgie eines Krankenhauses) sprechen immer von einer Afterdehnung und einem "Verbrennen" der Fissur unter Vollnarkose, falls wir das nicht in den Griff kriegen.Was halten Sie davon?!
MfG,
JUlia Guenther
Bisherige Antworten

Re: Verstopfungsneigung und Analfissur

HAllo Julia, die operativen Eingriffe sind noch nciht die nächste Maßnahme. Statt BEpanthensalbe können Sie z. B. eine Salbe aus Olivenöl und Zinkoxid zu gleichen TEilen geben (mischt ihnen die Apotheke), das heilt und schützt gleichzeitig die HAut. Sicherlich gibt es entsprechendes ein Kinderkochbuch z. B. von GU
GrußD
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen