Suchen Menü

Spinat

Hallo, da ich nicht weiß wo ich sonst diese Frage loswerden kann, versuche ich es hier mal, wo es ja auch um Ernährung geht. :-)
Eine Freundin hat mich bezüglich Spinat total verunsichert: Sie meinte, daß Spinat erst ab dem 3. Lebensjahr gefüttert werden dürfe, da die Nitrat-Belastung viel zu hoch sei. Lediglich der Spinat aus den Alete- oder Hipp-Gläschen sei o.k., da schadstoffkontrolliert. Stimmt das?! (Gerade Spinat mit Kartoffeln zermanscht ist eines der wenigen nicht pürierten Dinge die meine Tochter unter Umständen mal essen würde!) Ich dachte zudem immer, daß Kleinkinder so ab dem 15. Lebensmonat so ziemlich alles essen dürften, was auch auf dem Erwachsenen-Speiseplan steht.
Danke für Ihre Antwort!! (Hoffentlich eine Beruhigung?!) Gruß Johanna
Bisherige Antworten

Re: Spinat

hallo,
sie können Spinat auch schon eher geben, aber wegen des eher hohen Nitratgehaltes sollten sie es nicht zu oft geben. Wie hoch der gehalt im Spinat ist finden sie in den Öko-Test Heften.
Gruß
Dr.J.Schumann
Gruß
Dr.J.Schumann

Re: Spinat

Hallo Johanna!
Spinat sollte wegen der Nitratbelastung nicht allzu oft gegeben werden. Aber so alle 2 Wochen ist schon o.k. Übrigens: Solche Fragen werden im Ernährungsforum (Wartezimmer) sehr gut und kompetent beantwortet. (War eh grad ne "Spinatfrage"). Schau´doch dort mal rein!
LG Angela, bei der morgen Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei auf dem Speiseplan steht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen