Suchen Menü

Problem mit den Essen

Hallo.Mein Sohn ist 15 Manate alt.80 cm goss und knapp 9 kg.Bei uns ist es auch jedensmal eine Katastrophe mit den essen.Morgens gebe ich ihn mittler weile wieder Folgemilch ab den 10. Monat.(8 uhr 30)Dann trinkt er immer zwischen durch viel(circa 2 becher saft oder wasser mit apfelschorle)Bis zum Mittag.Mittag essen bekommt er immer zwischen 11uhr 30-12 uhr.Und da fängt es an.2-3 Löffel mit ablenkung klappt grade mal so.Dann lasse ich ihn alleine essen,funktioniert auch nicht.Nur matscherei.Dann versuche ich es noch mal.Keine Chance.Ja dann geht er meist danach ins Bett.Und schläft 2 Stunden.Danach versuche ich es noch mal mit den rest.Auch keine Chance.Später nachmittag isst er manchmal ein keks oder Banane.Und abends ca.19 uhr fängt das spektakel wieder an.Was soll ich machen.ich beobachte immer öfters wie er sein Finger in den Rachen steckt und manchmal davon bricht.Wenn ich ihn das verbiete macht er es extra.das mcht ihn sogar spass und er lacht darüber.Ist das normal?Und wenn ich ihn was mit den Löffel im mund mache streckt er ganz weit die Zunge raus und versucht manchmal zu würgen.Hat er ein Problem mit den essen?Oder was mit den Hals das es ihn schwer fällt runter zu schlucken?Er kaut auch nicht.Und er hat schon seine Backenzähne.Was soll ich mache?
Bisherige Antworten

Re: Problem mit den Essen

HAllo Möhre, oft ist das eine vorübergehende Phase, in der ein Kind einfach versucht, wie weit es mit seinem Willen gehen kann. Auch das "Finger- in- den Mund- stecken" ist für das ALter nicht ungewöhnlich. Wenn Ihr Kind die Milch trinkt, bieten Sie ihm zewischendurch ruhig nochmals eine Flasche davon an. Wenn Ihr Kind schon Zähne hat, können Sie ihm abends auch etwas geeigente Fingerfood vom Familientisch geben, vielleicht motiviert ihn das
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Problem mit den Essen

Hallo Möhre,
wenn Du einen ultimativen Tip hast gib ihn bitte an mich weiter denn bei uns ist es genauso wie bei Euch!
Liebe Grüße, Mona mit Ruben- 18Mo.,9kg und 81cm.

Re: Problem mit den Essen

Hallo,
auch ich kann Euer Problem wunderbar nachvollziehen. Mein Sohn ist bereits 25 M, 10,3 kg schwer und 90 cm groß. Er ist auch sehr lebhaft und nur in Bewegung. Essen ist ihm einfach nicht wichtig und er ist schon total genervt wenn ich ihn Frage ob er was essen will.
Ich bin auch schon total gestreßt und frustriert und habe jetzt erstmal beschlossen auszustesten wann er denn Hunger bekommt. D.h. im Moment biete ich ihm gar nichts an und warte einfach ab ob er von sich aus denn irgendwann mal Hunger verspürt. Und tatsächlich kommt er - meistens gegen vier und möchte was Essen.
Ich weiß im Moment auch noch nicht wohin das führen soll, denke aber, solange die Entwicklung ansonsten normal ist, dürfte Untergewicht kein Problem sein. Übergewicht ist doch schwieriger.
Lieben Gruß Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen