Suchen Menü

Übergewicht

Mein Sohn wog bei der U6 am 24.02 10,8 Kg bei einer Gr. von 74cm. Nun wiegt er 12,2 kg (Hauswaage)bei 75cm!
Er bekommt morgens eine halbe Scheibe Brot mit Leberwurst und eine halbe mit Käse oder Quark, manchmal eine saure Gurke(ist er ganz heiß drauf). Dazu verdünnten Saft (1/3 Saft zu 2/3 Wasser), mittags ein halbes Gläschen, nachmittags etwas Apfel, abends ist er entweder mit uns(Kartoffel, Gemüse) oder bekommt einen Brei (7-Korn,Gries), vor dem einschlafen bekommt er noch eine fl. Milch(Pre, 120ml), nachts leider noch ca. 200ml Pre-Milch. Ich habe versucht sie durch Wasser zu ersetzten, bzw. langsam zu verdünnen, bis jetzt leider ohne Erfolg. Normale Kuhmilch kann ich ihm nicht geben oder nur sehr wenig, er reagiert umgehend mit Durchfall. Wir waren die letzten 4 Wochen bei seinen Großeltern, die ihn mit Wiener, Eis, Schokolade und Keksen gefüütert haben(trotz Elternverbot). Ich habe auch festgestellt, daß ich seinen Brei immer mit Milch zubereitet habe, obwohl er mit Wasser bereitet werden muß, und dies umgehend geändert.
Was kann ich an seinem Speiseplan noch ändern und haben sie noch einen Tip, wie ich ihn von seiner nächtlichen Flasche losbekommen kann? Er trinkt sie nie zu festen Zeiten.
Vielen Dank
taro und Erik
Bisherige Antworten

Nachtrag

er ist auch ganz heiß auf Salatgurke, Zitrone und Paprika, aber daran kann es doch wohl am wenigsten liegen?

Re: Übergewicht

HAllo Taro verdünen Sie die NAchtflasche ganz ganz langsam immer weiter mit Wasser. Wenn sie ihn sonst ausgewogen (wie beschrieben) ernähren und die "Großelternsünden" wegfallen, wird sich das GEwicht mit dem nächsten Wachstumsschub normalisieren
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen