Suchen Menü

schmerzende rechte Brust

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und wird nur noch nachts ungefähr 2x gestillt.
Heute ist mir aufgefallen, daß meine rechte Brust auf der linken Seite druckempfindlich ist (schmerzhaft). Es ist aber nichts verhärtet, wie es bei einem Milchstau. Den hatte ich früher auch ab u. zu. Die beiden letzten Nächte, als ich ihn links angelegt habe, hat meine rechte Brust auch zu Anfang immer weh getan. Hab mir gedacht, daß es mit dem Milchflußreflex zu tun hat.
Dann habe ich versucht Milch auszustreichen, aber aus einem Milchgang kam zwar auch Milch raus, aber sie sieht gelb bis braun aus, ist viel dickflüssiger u. schmeckt auch komisch.
Jetzt ist die Stelle, die schmerzt auch noch gerötet (vielleicht vom ausstreichen?) u. tut auch so weh, ohne daß man dagegen kommt!
Was kann das sein? Und muß ich evtl. abstillen, wenn ich Medikamente nehmen muß? Kann das auch ein Zeichen für Brustkrebs sein? Ich mache mir halt so meine Gedanken.
Morgen werde ich aber wohl zum Frauenarzt damit.
Trotzdem würde ich gerne Ihre Meinung dazu hören.
Vielen Dank im Vorraus! (und entschuldigen Sie den langen Text!)
Bisherige Antworten

Re: schmerzende rechte Brust

Hallo,
kann eine beginnende Entzündung sein, besser wahrscheinlich abstillen mit entsprechende Medikamenten vom Arzt. Brustkrebs sehr, sehr unwahrscheinlich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen