Suchen Menü

brustsekret - stress?

ich habe heute an beiden brüsten eine milchige absonderung entdeckt, wenn man drückt kommt schon eine ganze menge an tropfen raus, auf beiden seiten. meine schilddrrüse müßte eigentlich in ordnung sein - kann das auch durch stress/depressionen ausgelöst werden? ich leide im moment auch unter magenschmerzen ohne organische ursache, und andere psychosomatische beschwerden.
eventuell könnte es auch sein, daß es daran liegt, daß ich diesen monat aufgehört habe, die pille (leios) einzunehmen? der fällige anfangstermin für die neue packung war letzten freitag, ich habe aber die pille nicht genommen. kann das auch schuld sein? (bin im moment psychisch ziemlich labil, und diese geschichte beunruhigt mich sehr...)
Bisherige Antworten

Re: brustsekret - stress?

Hallo,
kein Grund zur Sorge die Ursachen können sehr gut mit dem Absetzen der Pille und auch mit ihren psych. Problemen einhergehen. Eine SS ist ausgeschlossen?? Nächsten Zyklus abwarten, ansosnten Hormondiagnostik zu empfehlen.

Re: brustsekret - stress?

Vielen Dank für die Beruhigung... SS ist so gut wie ausgeschlossen; ich habe inzwischen mal den Beipackzettel des Antidepressivums (citalopram) gelesen, das ich nehme, da stand "milchige Absonderung der Brustwarzen" als häufige NW.
Das ist wohl die Ursache...

Re: brustsekret - stress?

Hallo,
ja, das ist richtig. Also kein Grund zur Sorge.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen