Suchen Menü

brustschmerzen immer erst NACH der periode

guten tag
ich bin 31, habe einen sohn (3 jahre), den ich 5 monate voll gestillt habe. nach der geburt versuchte ich mit implanon zu verhüten, musste aber wegen dauernden blutungen auf die pille umstellen. den namen der ersten pille habe ich vergessen (evtl mercilon, aber nicht sicher), da ich sie aber ebenfalls nicht vertrug wurde mir die Belara verschrieben. belara nehme ich nun seit etwa 1-1.5 jahren und in letzter zeit, ca. seit 6 monaten, fällt mir auf, wie empfindlich meine brüste sind. sie sind aber nicht vor der menstruation empfindlich, sondern etwa 1-2 wochen NACH beginn der pilleneinnahme. manchmal sind die schmerzen extrem und reichen bis unter die achselhöhlen, manchmal sind sie beidseitig, manchmal nur auf einer seite. vor der menstruation scheinen die beschwerden abzuklingen, empfindlich bleiben beide brüste aber whährend des ganzen zyklus. die brüste taste ich beide mehr oder weniger regelmässig ab, allerdings hatte ich schon immer eher eine "knotige" brust, was es für mich schwierig macht veränderungen zu erkennen.
meine frage betrifft nun was ich beim nächsten frauenärztlichen untersuch, der bald wieder ansteht ansprechen soll. ist die hormondosierung der belara für mich eventuell ungeignet? ich bin etwas pillenmüde und möchte nicht unbedingt schon wieder umsteigen, daher möchte ich den schritt nur tun, wenn die anzeichen eindeutig sind.
besten dank für ihren rat
barbara s.
Bisherige Antworten

Re: brustschmerzen immer erst NACH der periode

hallo,
dei beschwerden können sehr gut mit der belara zu tun haben, wenn keine anderen gründe für belara vorliegen dann sollten sie besser auf eine minipille z.b. petibelle um steigen.
mfg
m. warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen