Suchen Menü

Zyklusabhängig??

Hallo Dr. Warm!
Ich habe Ihnen ja schon geschrieben ( letztes mal am 14.)und war am Donnerstag zur Vorstellung im KH. Die Chefärztin meinte, daß es einfach nur Mastopathie sei. Den Knoten (7,4mm) kann man auch nur von einer Ebene sehen, müßte ihn aber von 3 Ebenen sehen, wenn es ein Tumor ist. Sie fragte, welcher Zyklustag ist ( 16.oder 17.) und sagte, daß ich am 5. ZT wieder kommen soll zum US und zum Kernspin.
Ich habe auf dem Heimweg den Radiologen angerufen und er sagte, daß er auch erst dachte, daß es Mastopathie sei. Er sagte auch, daß man den Knoten von 3 Ebenen sehen kann!!! Bei ihm war ich am 3.ZT. Kann es sein, daß die Ärztin den Knoten deshalb nur von 1 Ebene sehen konnte? So langsam möchte ich das Ding raus haben, aber er wird, wenn überhaupt erst Mitte/Ende Juni raus kommen.
Dann hatten Sie mir geschrieben, daß der Knoten nicht zu wachsen scheint, aber er ist doch von Dezember bis jetzt mind. 3mm gewachsen???!!!
Ich hoffe, daß Sie mir etwas aus dem wirwarr helfen können.
DANKE!!!
Liebe Grüße und schöne Pfingsten!
Steffi
P.S. Es ist toll, daß Sie immer so Geduldig Antworten
Bisherige Antworten

Nachtrag!

Ich habe nun den Befund von dem Arzt, der den Knoten entdeckt hat. Er schreibt: Auf der re. Seite finde ich im oberen äußeren Quadranten eine spindelförmige echoarme Formation von etwa 3 x 0,7 cm (Anmerkung von mir: wahrscheinlich das Lipom) Ausdehnung, in deren unmittelbarer Nachbarschaft cranio-medial eine echoarme etwas unregelmäßige Konfiguration, die auch von der Pat. getastet wurde. Der Knoten ist annähernd dreiecksförmig und zeigt ein irreguläres Schallverhalten nach dorsal. Einen Hinweis auf eine Infiltration finde ich nicht.
Können Sie mir den Befund etwas verdeutlichen??
Lieben Dank!!!
Steffi

Re: Nachtrag!

Hallo,
ohne Bilder und ohne den Befund selber gesehen zu haben, sehr schwierig. Ich denke Sie sollten die Kernspin und die US Kontrolle abwarten und dann über eine ENTFERNUNG neu entscheiden. Alternativ wenn möglich und gewünscht durch ein Stanzverfahren. Die Beschreibung des Arztes scheint für einen unklaren Befund zu sprechen, deshalb doch eher gewebliche Untersuchung anzustreben. Trotzdem haben Sie die Zeit die oben genannten Untersuchungen machen zu lassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen