Suchen Menü

Ziehen in der Brust

Hallo, ich (32, 2 Kinder im Alter von 4 und 1,5 Jahren) habe seit einiger Zeit Schmerzen, eigentlich mehr ein Ziehen in der rechten Brust. Es fängt an der Seite außen an und zieht dann in Richtung Brustware. Ich habe beide Kinder gestillt, habe nun aber seit 1 Jahr bereis abgestillt. Es sind keine richtigen Schmerzen, ist aber doch unangenehm. Was meinen Sie? Ich bin etwas besorgt, meinen Sie, es könnte sich dabei um Brustkrebs handeln? Habe genau abgetastet, ich spüre keinen Knoten, auch sonst zeigt die Brust keine Auffälligkeiten...
Danke für Ihre Rat!
Elisabeth
Bisherige Antworten

Re: Ziehen in der Brust

hallo,
sehr wahrscheinlich nur hormonell bedingt. gehen die beschwerden nach dem zyklus weg? trotzdem würde ich ihnen raten mal zum us der brust zu gehen, sicherheitshalber. besteht eine familiäre brustkrebsbelastung?
mfg. m. warm

Re: Ziehen in der Brust

Hallo, danke für Ihre Antwort! Es besteht bei mir, denke ich, keine direkte familiäre Brustkrebsbelastung. Lediglich meiner Großmutter väterlicherseits wurde im Alter (ca. mit 70 Jahren) mal ein klitzekleiner Knoten aus der Brust entfernt, sie bekam weder Chemo noch sonstwas.
Derzeit habe ich meine Periode, vielleicht sind die Beschwerden deshalb stärker, aber ein leichtes Ziehen ist immer vorhanden. Die Stelle (rechts außen) ist dieselbe, die mir beim Stillen meiner Tochter manchmal weh getan hat. Könnte es sein, dass mir dort die Milchstränge weh tun?
Danke, liebe Grüße
Elisabeth

Re: Ziehen in der Brust

hallo,
ja das kein sein. sicher kein grund zur sorge mfg m. warm

Re: Ziehen in der Brust

Danke!! lg Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen