Suchen Menü

Verunsichert @ Dr. Warm

Sehr geehrter Herr Dr. Warm,
ich will Sie nicht nerven, aber ich war gestern bei meinem FA wegen dem Knoten der sich jetzt unter der Narbe gebildet hat ( Sie errinnern sich vieleicht noch an die 3. Brust die mir zum Teil entfernt worden ist ) Gestern war ich da um nachzufragen ob es normal ist das ich solche Verhärtungen an der Brust und den riesen Knoten unter der Narbe habe. Der Arzt meinte einfach ja. Dann fragte ich nochmal nach und er meinte er habe das restliche 3. Brustgewebe einfach in das Loch des alten Knoten reingestopft ( so seine Worte ) damit kein Loch entsteht. Aber irgendwann müste man auch den Knoten entfernen, aber das hätte noch etwas Zeit. Dann meinte ich das ich auch Schmerzen habe und er sagte das ich damit leben müste, und auch mit dem Knoten ( der mich wirklich sehr einschränkt, gerade was BH's betrifft oder auch enge Oberteile, weil die dann sehr drücken, oder auch bei der Bewegung sehr einschränkt. ) Ich kann mir das leider nicht erklären das man einen Knoten durch einen anderen ersetzt. Macht man das so? Ist das richtig? Ich war hinterher wirklich ziemich fertig weil ich mir das nicht vorstellen kann. Was meinen Sie, sollte ich noch zu einem anderen FA gehen oder sogar zu einem Chirurgen? Ich bin echt sehr verunsichert und fühle mich von meinem FA sehr im Stich gelassen.
Es tut mir leid das ich so einen langen Text geschrieben habe und hoffe das Sie mir trotzdem antworten werden, ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar.
Viele Grüße Sabrina E.
Bisherige Antworten

Re: Verunsichert @ Dr. Warm

Hallo,
würde mich bei einem aneren FA vorstellen, aber nur bei einem der sich in der Brustchirurgie auskennt!! Wo wohnen Sie?

Re: Verunsichert @ Dr. Warm

Hallo Herr Dr. Warm,
danke für Ihre Antwort, ich wohne in Karlsruhe, Baden-Würtemberg. Das Problem ist das ich hier keinen anderen FA kenne wo sich wirklich mit Brustchirugie auskennt.

Re: Verunsichert @ Dr. Warm

Hallo liebe Sabrina,ich hab deinen Beitrag eben gelesen und das ist schon echt der Hammer!Wenn du keinen Arzt kennst dann informier dich doch ob es bei dir in der Gegend eine Klinik gibt die eine Brustchirugie hat oder sogar eine Gynokologische Abteilung die Spezialisten dafür hat!Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung die Klinik in Goslar empfehlen,ist zwar weit weg von dir aber der Weg lohnt sich!Sind Spitzenärzte dort und die sind predisziniert auf sowas!Ganz viele Grüße Maike
PS:Meld dich wenn du mehr wissen möchtest!!!!!!!!

Re: Verunsichert @ Dr. Warm

Hallo liebe Maike, erstmal vielen vielen Dank für deine Antwort, hab mich sehr gefreut das ich doch noch eine Antwort bekomme. Ja stimmt es ist echt der Hammer und ich bin total am Verzweifeln. Mittlerweile ist die OP-Narbe knallrot, aber mein FA sagte es wäre normal. Ich kann und will das irgendwie nicht glauben das es normal wäre mit einem so großen Knoten und den dazugehörigen Schmerzen zu leben!!! Sorry ich fass es einfach nicht. Tut mir leid das ich dich volljammere.
Das mit den Kliniken ist mir noch gar nicht eingefallen, werde ich gleich morgen in Angriff nehmen. Klar würde ich gerne mehr über die Klinik in Goslar erfahren. Hört sich klasse an. Wenn du willst kann ich dir auch dann über das profil schreiben. Viele liebe und danke dir Sabrina.

Re: Verunsichert @ Dr. Warm

Hallo,
da kenne ich leider auch keinen.

Re: Verunsichert @ Dr. Warm

Hallo,
ich danke Ihnen trotzdem für Ihre Hilfe. Ich habe mich mittlerweile entschlossen zur Notaufnahme unserer Gynäkologischen Klinik zu gehen, da meine Narbe mittlerweile Blutrot ist und die ganze Brust von Tag zu Tag mehr schmerzt. Vieleicht können die mir dort helfen.
Vielen Dank für Ihre Mühen und noch einen schönen Tag
Grüße Sabrina Engel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen