Suchen Menü

Total verunsichert

Bin neu hier im Forum,habe aber ein Problem.Habe seir ca.einem Monat Flüssigkeitsabsonderung aus der re. Brust.Alles wurde untersucht:Mammographie(zuerst unklar,nach Zielaufnahme o.B.)Sono eventl.kleines Fibroadenom oder Fettinseln re. in 1/2 Jahr Kontrolle,Zytologie vom Sekret und Prolaktiwert o.B.Was mich verunsichert:seit der Mammo-Zielaufnahme habe ich immer wieder stechende Schmerzen genau an der Stelle.Auch geht weiter spontan Sekret ab,vowiegend nachts.Jetzt sind die Flecken nicht mehr gelb,sondern braun gefärbt.Hatte ich vorher nicht,auch die Schmerzen hatte ich vorher nie.Anstatt beruhigt durch die ganzen Untersuchungen bin ich total verunsichert,habe nachts z. T. Albträume.Ich habe lt. Radiologe sehr dichtes Brustgewebe Parenchymtyp 3 ACR.Habe Angst,dass doch etwas übersehen wurde,hätte dann aber nicht auch die Sekretuntersuchung auffällig sein müssen?Und woher kommt die Absonderung wenn doch alles normal ist.Wäre glücklich,wenn Sie mir ein wenig meine Angst nehmen könnten.
Bisherige Antworten

Re: Total verunsichert

hallo,
es könnte ein papillom sein, denn ein fibroadenom macht keine sekretion. papillome sind zu über 90% gutartig. wenn sie sich grosse sorgen machen ist es besser den betroffenen milchkananal durch eine kleine op zu entfernen.
mfg
m.warm

Re: Total verunsichert

Hallo,Dr.Warm.Danke für Ihre Antwort.Habe aber noch eine Frage:Hätte der Arzt ein Papillom nicht beim Ultraschall gesehen?Er hat mir während der Untersuchung alles gut erklärt und mir auch gezeigt,wie und wo sich die Milchgänge darstellen,sogar 4mm große Zysten kann man sehen,und Papillome nicht?

Re: Total verunsichert

Hallo,
kann man schon, aber nicht immer, muss auch nicht unbedingt die Ursache sein. Ich denke manchmal ist es besser die Sache aus der Welt zu schaffen.
mfg
m. warm

Re: Total verunsichert

Woher weiß man denn,welcher Milchgang überhaupt betroffen ist.Und eine OP ist eine OP,mit allen Risiken-nee,meine Schmerzgrenze ist erreicht.Ich war bis dato eine gesunde und glückliche Frau.Werde die Sekretion-die auch in Menge und Häufigkeit nachlässt-versuchen zu ignorieren.In 1/2 Jahr nochmal Sono-Kontrolle und dann ist Feierabend.Trotzdem,DANKE für Ihre Hilfe.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen