Suchen Menü

Stechen in der Brust

Guten Tag! Ich stille meine inzwischen 17 Monate alte Tochter noch ca. 3mal am Tag. Seit heute morgen verspüre ich in der rechten Brust, mittig, inclusive Brustwarze, ein starkes Stechen wenn sie dort trinkt. Die Stilltechnik ist nach wie vor die selbe, sie beisst auch nicht oder so, denn sonst würde ich das später auf der Brustwarze als Abdruck sehen.
Die Brust selbst ist weich, keine Knoten oder sonstiges, Brustwarze normal, nicht gerötet, nicht gerissen oder sonstwie auffällig. Links tut nix weh, nur die rechte Brust. Habe auch ganz vorsichtig richtig nah die Brustwarze inspiziert, auf weisse Flecken oder sowas, nix zu finden.
Nun denke ich, vielleicht ist das Candida? Hatte meine Tochter nämlich vor ca. 1 Monat im Mund. Sie bekam ein Mittel dagegen zum Einnehmen und ich habe damals den KiA gefragt, ob ich mir nicht was auf die Brustwarzen machen soll, aber er sagte nein, das wäre nicht ansteckend, sonder nur erschienen durch ein Absinken ihrer körpereigenen Abwehr wegen irgendeinem Infekt oder sowas.
Soll ich das mal jemandem zeigen? Einen Termin bei meinem FA hab ich erst Mitte September. Ich müsste sonst den Notdienst aufsuchen. Hatte übrigens vor 2 Wochen ein US auf dem ein grosser nichtzurückgebildeter Gelbkörper war, den man beobachten muss bis nach der nächsten Periode. Kann das damit was zu tun haben?
Wenn es vielleicht doch Soor ist, hilft es was wenn ich mir Biojoghurt draufmache? Hatte mir mal ein alternativer Arzt für Scheidenpilze empfohlen...
LG Manuela.
Bisherige Antworten

Re: Stechen in der Brust

Mit dem Gelbkörper hat das nichts zu tun.
Ich würde mich die Woche mal bei meinem Arzt vorstellen, damit er nach dem konkreten Befund entscheidet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen