Suchen Menü

Sekretion aus Brust

Seit Dez. 2003 kommt nur aus meiner rechten Brust eine gelblichklare Flüssigkeit. Meistens nur, wenn irgendwie Druck auf die Brust ausgeübt wurde (z.B. beim Schlafen auf dem Bauch). Habe folgende Untersuchungen hinter mir: mehrmalige Ultraschall, Mammografie, Galaktografie, Abstrich und Vorstellung in Uniklinik Ffm. Alle Untersuchungen waren ohne Befund bis auf etwas Mikroverkalkung und einen erweiterten Milchgang. In 2004 hatte ich von April bis Ca. Oktober keinen Ausfluß. Jetzt wieder. Soll auch im Mai wieder zur Mammografie. Aus Ihren Antworten an andere Frauen haben ich entnommen, dass eine einsseitige Sekretion eher besorgniserregend ist. Was können Sie zu meinem Fall sagen? Bin 50 Jahre alt.
Viele Grüße
Babsi
Bisherige Antworten

Re: Sekretion aus Brust

Hallo Babsi,
wenn man das alles so liest und ihr Alter beachtet würde ich Ihnen eher zur Operation raten. Dabei sollte der Mikrokalk mitemtfernt werden. Damit ist die Sache geklärt und die ständigen Kontrollen fallen weg.
Die Op ist einn kleiner Eingriff, kann ambulant durchgeführt werden und hinterlässt nur eine kleine Narbe.
MfG
M. Warm

Re: Sekretion aus Brust

Hallo Dr. Warm,
was sollte denn außer dem Mikrokalk noch entfernt werden? In der Uniklinik in Ffm. hatten sie mir gesagt, solange die Sekretion nicht blutig ist, müsste ich nichts unternehmen.
mfg badi

Re: Sekretion aus Brust

hallo,
zusätzlich der milchgang aus dem die sekretion kommt. mfg
m. warm

Re: Sekretion aus Brust

Danke, Dr. Warm, für die Informationen.
mfg babsi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen