Seit 13 Jahren Zysten in der Brust
Seit 13 Jahren habe ich Zysten in der linken Brust. Habe noch nie die Pille eingenommen. Habe immer hoömopatische Medikamente wegen den Zysten eingenommen..
Bin jetzt 50 ½ Jahre alt. Nimm zur Zeit Antimast-Selz-T Tropfen ein und Salbe
Antimast Selz. In der linken Brust werden die Zysten immer kleiner.(In der linken Brust
wurde ich mindestens schon 4x punktiert jedes Mal 4-6cm). In der rechten Brust hatte ich früher noch nie Zysten. Plötzlich habe ich jetzt auch in der rechten Brust erst kleine Zysten und eine Zyste mit 6-8cm. Die Schmerzen waren so schlimm, wurde heute punktiert.
Habe Angst das ich gleich wieder große Zysten bekomme. Meine Zysten sind explosionsartig über Nacht da. Die Frauenärztin sagt, operiert man die Zysten kommen sie wieder. Man könnte die Brustdrüsen entfernen, das wäre die beste Lösung. Ich will mich aber nicht operieren lassen. Es ist schlimm, was ich mit dieser Krankheit seelisch und nervlich mitmache. Bitte, bitte vielleicht können Sie mir helfen.
Herzlichen Dank im voraus!!
Mit freundlichen Grüßen
Maria
Re: Seit 13 Jahren Zysten in der Brust
ist eine Hormondiagnostik erfolgt? Schilddrüse, Prolaktin??
Mögliche Therapien sind: Gestagene, Prolaktinhemmer oder auch Tamoxifen. Eine genaue Empfehlung kann man so erst mal nicht geben.Mammo und US sind sonst okay? Haben sie Brustkrebs in der Familie?
Re: Seit 13 Jahren Zysten in der Brust
Lasse morgen gleich Hormondiagnostik über Schildrüse und Eierstöcke machen. Habe zwei Kinder zur Welt gebracht, alles ist normal verlaufen. Habe nicht gestillt, können diese Zysten damit zusammen hängen? In unserer Familie bzw. Verwandtschaft bis heute kein Brust Krebs.
Mit freundlichen Grüßen
Maria
Re: Seit 13 Jahren Zysten in der Brust
das Stillen hat damit nichts zu tun.
Re: Seit 13 Jahren Zysten in der Brust
Habe Hormondyalise machen lassen, alles in Ordnung. Jetzt hat mir ein Heilpraktiker gesagt, wenn ich vom Wasser herunter gehe werde ich nie gesund. Hat mir auch keine Medizin gegeben (ich wurde schon öfters angesprochen wegen Wasserader). Nun wurde festgestellt, das ich bereits 23 Jahre auf Wasserader schlafe und zwar ist die im ganzen Zimmer. Deswegen bin ich seit 13 Jahren an Zysten erkrankt, sagte auch der Rutengänger. Der Rutengänger sagte mir auch das andere Menschen die auf Wasser schlafen, nach 7 Jahren an Krebs erkranken. Er meinte ich habe ziemlich viel Glück das ich noch nicht an Krebs erkrankt bin?.!
Vielen dank für Ihre Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Maria
Re: Seit 13 Jahren Zysten in der Brust
ich glaube nicht das es an der Wasserader liegt, denn es gibt doch relativ viele Frauen mit diesem Problem. Sie sollten eine Hormonanalyse machen und sich dann beraten lassen. Leider stimmt es das Sie mit diesem Gewebe ein gering erhöhtes Krebsrisiko haben.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen