Suchen Menü

Schwellung nach Fibroadenom-OP?

Hallo,
ch hatte vor fast 3 Wochen eine OP in einem Brustzentrum, bei der mir 2 Fibroadenome entfernt wurden. Nach 3 Tagen kam ich aus dem KH, hatte keine Drainage, nur ein Pflaster (hab ich immernoch). Und es ging mir so richtig gut.
Allerdings ist die Stelle, wo die Fibroadenome saßen (nebeneinander) jetzt leicht geschwollen und härter. Sehen kann man es nicht, nur fühlen. Letzte Woche war ich nochmal beim Arzt, der sagte "noch etwas geschwollen, aber ok".
Muss ich mir nun Sorgen machen oder geht das wieder weg? Einen Bluterguss hatte ich nicht, nur als ich im Vorfeld die Stanzbiopsie machen ließ, hatte ich einen dicken blauen Fleck und auch so ne harte Stelle, die war aber dann nach 1-2 Wochen auch weg.
Dickes Dankeschön!
Bisherige Antworten

Re: Schwellung nach Fibroadenom-OP?

hallo,
eine verhärtung ist normal, schön massieren am besten mit heparinsalbe, die pflaster müssten aber schon lange runter, fäden?
mfg
m. warm

Re: Schwellung nach Fibroadenom-OP?

Hallo Herr Dr. Warm,
danke für Ihre Antwort. Nun bin ich etwas beruhigt. Allerdings habe ich auch manchmal ein Ziehen/Sstechen an der Stelle. Kann das auch normal sein? Wie lange dauert es, bis es ok ist? Ich mache mich total irre und denke an nichts anderes.
Ich habe mich im Brustzentrum operieren lassen, da sagte man, das Pflaster soll 2-3 Wochen drauf bleiben. Dann werde ich es jetzt mal abmachen...
Ich habe selbstauflösende Fäden. Wie lange dauert es, bis die aufgelöst sind?
Ganz, ganz lieben Dank!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen