Suchen Menü

Schmerzen

Hallo Dr. Warm!
Komme gerade von meinem Doc. und bin ziemlich durcheinander.Er hat nochmal einen Us der Brust gemacht und meinte dann das mein Narbengewebe von meiner Brust OP ziemlich stark ausgeprägt ist und er das nicht beurteilen kann ob das in Ordnung ist da er das beim Us nicht unterscheiden kann ob gut oder böse!!Das hat er aber noch nie gesagt obwohl ich regelmäßig zur Kontrolle gehe.Habe jetzt einen Antrag für die Krankenkasse gekriegt zur Kostenübernahme eines MRT.Kommt mir alles komisch vor und habe Angst das er mir nicht alles gesagt hat.Blutbild hat er auch noch gemacht.Werte sind erst am Mittwoch da.
Das zieht sich alles so hin und meine Nerven liegen jetzt schon blank.
Wird ein MRT nur gemacht wenn ein Verdachtsbefund vorliegt,oder ist das nur eine reine Vorsichtsmaßnahme?
Um Ihre Fragen noch zu beantworten,ich rauche nicht und nehme auch keine Pille!!!
Viele Grüße
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen

hallo,
was war das für eine op?
scheinbar nur eine vorsichtsmassnahme, mrt ist für eine beurteilung der narben am besten. im bb wird man nichts erkennen können.
mfg
m. warm

Re: Schmerzen

Hall!
Danke für Ihre schnelle Antwort.Das war 1995 ein Mammaabzeß während des Stillens.Mein Doc. hat die Mamma-MR so begründet:
Sonographisch besteht bei Zustand nach Abzeß ein Herdbefund der linken Brust von 1,7&0,6 cm,welcher sich nicht eindeutig als Narbe,DD neuaufetretener Tumor,differenzieren läßt.
Was meinen Sie mit bb?Was meint mein DOC.mit DD?
Viele Grüße

Re: Schmerzen

Hallo,
bin schon wieder mit einer Frage da.Meine Blutwerte(Entzündungswerte und Prolaktin)sind alle in Ordnung.
Spricht das dafür das ich doch etwas ernstes habe?
Ich weiß garnicht wie ich das noch so lange aushalten soll,habe erst am 2.01.06 mein Termin zum MRT.Ist ja leider zyklusabhängig diese Untersuchung.
Viele Grüße

Re: Schmerzen

hallo,
bb ist blutbild, dd differentialdiagnose.
entweder könnte man den befund stanzen oder eben ein mrt durchführen. leider müssen sie warten , wie schon beschrieben zyklus gerecht. sehr wichtig.
versuchen sie in ruhe zu warten, auch falls ein befund diagnostiziert werden sollte wird durch das warten dioe situation nicht schlechter.
ich weiss keine gute antwort, mehr kann man aber nicht sagen.
mfg
m. warm

Re: Schmerzen

Hallo Dr. Warm!
Wollte Ihnen gerne das Ergebniss meines Brust MRT mitteilen.Die Beurteilung des Arztes lautet:
Adenose im Bereich des relativ stark ausgeprägten Brustdrüsengewebe bds.aber kernspintomografisch kein sicherer Hinweis auf ein invasives Carcinom.
Mein FA meinte gestern beim Gespräch er würde mir eine halbjährliche Kontrolle empfehlen aber mehr wäre im Moment nicht nötig!
Denke das ich mich damit zufrieden geben werde,damit ich auch mal wieder zur Ruhe komme.Wurde ja nun wirklich intensiv untersucht( US,Mammographie und MRT )oder soll ich doch noch eine Stanze machen lassen,obwohl die Ärzte meinen das sei nicht notwendig?
Danke für Ihre Meinung
Gruß
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen