Suchen Menü

Schmerzen und Milchaustritt aus der Brust

Seit langem habe ich immer wieder Schmerzen und es tritt bei leichtem drücken Milch und gelbfarbige Flüssigkeit aus meiner Brust. Manchmal kann ich diese auch gar nicht anfassen, weil sie schmerzen, genauso wie wenn in der Schwangerschaft die Milch einschiest.
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen und Milchaustritt aus der Brust

hallo,
schmerzen in der brust sind meist hormonell bedingt. wenn die flüssigkeit aus beiden brüsten austritt dann ist das ebenfalls ein gutes zeichen. besser mal beim fa vorstellen us der brust, evt. pille als therapie, kein nikotin.
mfg
m. warm

Re: Schmerzen und Milchaustritt aus der Brust

Die Pille darf ich nicht nehmen,da ich an hohem Blutdruck leide und jeden Tag Tabletten dagegen einnehme. Eine Unterfunktion der Schílddrüse wurde bei mir auch schon festgestellt welche ich auch mit Tabletten regulieren muss. Gibt es eventl. homopatische Mittel, welche den Hormonhaushalt normalisieren können. Auf Hormonbehandlungen möchte ich mich jedoch nie mehr einlassen. Der Milchaustritt ist aber manchmal sehr unregelmässig. Auf einer Seite kommt ein Strahl Milch auf der anderen Seite gelbe Flüssigkeit. Nach ca.10 Tagen ist dies weg tritt aber in kürzester Zeit wieder auf. Beginnt dann mit Schmerzen wie Muskelkater in der Brust.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen