Suchen Menü

Schmerzen in der linken Achsel

Hallo,
ich habe seit ca. einer Woche Schmerzen in der linken Achsel, scheinbar ist ein Lymphknoten geschwollen (Abtasten ergab links nichts anderes als rechts, nur ein (Lymph-)Knoten scheint etwas größer, Brüste fühlen sich auch sehr gleich und normal an).
Schmerzen tun sie aber (beide!) - sowie sonst immer vor der Periode, aber die war zwar schwach, aber letzte Woche vorhanden.
Grundsätzlich wachsen derzeit meine Weisheitszähne wieder und mein halber Mund ist entzündet bzw. mit Herpes befallen (bei mir übliche Begleiterscheinungen vom Zahnen), so dass wehende Lymphknoten ok wären - aber in der Achsel?
Oder kann mein "lascher" Umgang mit de Pille (Yasmin, aber wieder mal 2 vergessen im letzten Zyklus) zu solchen Schmerzen führen?
Sonst wird in den nächsten Wochen bei mir aus dem Eierstock eine Zyste entfernt, laut bisherigen Untersuchungen Dermoidzyste (3 Ärzte, letzte Untersuchung hat ergeben, das das Ding nicht durchblutet ist).
Kann sich das auf die Lymphknoten auswirken?
Dazu hätte ich auch noch eine Frage: Kann man grds. diesen Eingriff OHNE Vollnarkose machen? Ich habe bisher mit Vollnakosen keine guten Erfahrungen gemacht, scheine die nicht sonderlich gut zu vertragen, daher wäre eine Teilnarkose vielleicht besser ... Geht das vielleicht auch ganz ambulant?
Danke,
J.
PS: Mit den Schmerzen in der Brust bin ich etwas irritiert, da meine Tante, Schwester meiner Mutter, an Brustkrebs mit gerademal 45 Jahren erkrankt ist und derzeit therapiert wird.
.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen