Suchen Menü

Schmerzen in beiden Brüsten

Ich habe seit drei/vier Tagen in beiden Brüsten Schmerzen. Sie sind sehr druckempfindlich und wenn ich die Brustwarzen drücke, sondert die eine ein grünliches Sekret und die andere Milch ab.
Meine Kinder sind nun schon 9 und 10 Jahre alt und gestillt habe ich seit 8,5 Jahren nicht mehr.
Rötungen an meinen Brüsten kann ich nicht feststellen, habe aber das subjektive Empfinden, das sie wärmer sind. Müde bin ich auch die ganze Zeit.
Ich lebe leider in einem Land, in dem die medizinische Versorgung grauenvoll ist und möchte daher erst einmal eine Ferndiagnose, bevor ich mich zu einem der hiesigen Schlachthäuser begebe, wobei deutsche Schlachthäuser wohl noch bessere hygienische Bedingungen haben!!!
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen in beiden Brüsten

hallo,
eine op ist hierbei sicher keine lösung, möglichst us der brust und kontrolle der hormonellen situation. zunächst aber den nächsten zyklus abwarten, vielleicht hat sich das problem schon gelöst. ss ist ausgeschlossen?
mfg
m. warm

Re: Schmerzen in beiden Brüsten

Hallo Herr Dr. Warm,
eine OP hatte ich auch nicht in Betracht gezogen, sondern lediglich den Besuch eines Arztes, was hier in Kliniken stattfindet (ich lebe in Qatar). Was ist denn SS? Meine Selbstbehandlung mit Ice-packs und Aspirin zeigt bislang leider keine Wirkung. Ich habe bislang eigentlich nie Zyklusprobleme gehabt, sondern einen sehr regelmäßigen. Ich befinde mich jetzt in der Mitte des Zyklus.
Welche Untersuchung schlagen Sie denn vor?

Re: Schmerzen in beiden Brüsten

Nochmals hallo! Ich bin jetzt darauf gekommen was Sie mit SS meinen. Da das aber so abwegig für mich war, dachte ich spontan an Streß-Syndrom (ich verhüte mit Spirale). Ich war heute beim Arzt, es wurde Mammographie gemacht (aua), Ultraschall und getastet(aua). Mammo und Ultra waren, Gott sei's getrommelt und gepfiffen, ohne Befund. Er meint, das es sich um eine Störung in meinem Hormon-Haushalt handelt und hat mir Hormontabletten verschrieben. Ich bin hier aber sehr skeptisch, da ich nicht weiß, wie man eine Hormonstörung beim Abtasten feststellen kann. Irgendwelche Ideen?

Re: Schmerzen in beiden Brüsten

Hallo,
nein, so eigentlocih keine Idee. Ratsam wäre eine Kontrolle der Hormonwerte im Blut , insbesondere Prolaktin und Schilddrüse. Vielleicht zunächst nur mit pflanzlichen Mitteln versuchen, z.b. Mastodynon.
mfg
m. warm

Re: Schmerzen in beiden Brüsten

Mir geht jetzt wieder gut. Ich habe meine Menstruation bekommen und schwupps, schon waren die Probleme vorbei.
Das Rezept habe ich in die Tonne gestopft und einfach nur auf ihren Rat gehört, einen Zyklus abzuwarten.
Vielen Dank! und herzliche Grüße
Silke Pedersen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen