Suchen Menü

Nach OP nach Brustverkleinerung

sehr geerter herr dr. warm!
am 3.dez.02 hatte ich eine brustverkleinerung. ich war nun bei einem anderen arzt wegen einer nachoperation. eine seite ist deutlich größer als die andere. da auch die brustwarzen unterschiedlich groß sind (1cm im durchmesser größer) und eh noch ziemlich groß sind und diese auch noch ziemlich weit unten sitzten an verschiedenen stellen, würde er sie erneut verkleinern und nach oben versetzten (ca. 1-2cm höher).
werden diese nur noch oberflächlich versetzt, so dass ich mit weniger Wundheilungsstörungen rechnen kann? Oder kann es hierbei auch Probleme mit der Durchblutung und späterer Gefühlsstörung geben?
vielen dank im voraus für ihre antwort.
Gruß Binnur
Bisherige Antworten

Re: Nach OP nach Brustverkleinerung

Hallo,
nur oberflächlich versetzen geht nicht, da aber die Strecke nicht so weit ist sind Durchblutungsstörungen nicht zu erwarten. Wichtig das Sie jetzt wirklich bei einem Fachmann angelangt sind!! Gefühlsstörungen sind nicht ausgeschlossen.

Re: Nach OP nach Brustverkleinerung

ich dachte eigentlich schon bei der ersten OP bei einem "Fachmann" zu sein. ich war in einer klinik für plastische chirurgie wo auch nur plastische chirurgen operieren.
nun bin ich zu einem andenren "plastischen chirurgen" der, wie er erklärte aufwendigere schnittechniken macht, und somit trotz kostenübernahme von der KK noch zusätzlich ein honorar verlangt.
bei mir würde er noch ca. 800? verlangen, da die erneute versetzung der brustwarzen eine ästetische OP wäre. nur die verkleinerung der noch zu großen seite würde die KK übernehmen.
ist dies realistisch ???
eine bekannte von mir hat sich von im operieren lassen und hat bei der ersten OP noch 2000? dazubezahlt. wenn ich ihre narben sehe, die sind viel kleiner als meine und wirklich nur in der unterbrustfalte. meine dagegen sind gerade nach hinten verlaufend und ziemlich lang.
vielen dank für ihre auskunft Binnur

Re: Nach OP nach Brustverkleinerung

Hallo,
sollten nicht unbedingt auf Plastische Chirugen vertrauen, es gibt sehr gute Gynäkologen die oft viel häufiger diese Operationen machen. Ein zusätzliches Honorar ist nicht angebracht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen