Suchen Menü

Monsterbusen! Vorsicht: sehr lang - Teil 1

Hallo,
ich drehe langsam noch durch und wünsche mir, mir wäre nie so Busen gewachsen. Naja, bisschen bis bisschen mehr Busen ist ja schön, aber meiner ist 75 F/G/H und das nur bei 1 einzigen Marke BH´s. Andere BH´s passen gar nicht in der Größe. Sport ist unmöglich, das einzige was geht ist im Winter skaten mit den Langlaufskiern. Jetzt bin ich 23 1/2. Mit 20/21 wollte ich mir den Busen schonmal reduzieren lassen, was von der KK mit einem: "Noch ertragbar" abgewiesen wurde, obwohl ich sogar ein Attest hatte, dass der Monsterbusen meinen Scheuermann im BWS-Bereich ungünstig beeinflußt. Zum selber zahlen fehlt mir das Geld. Inzwischen macht sich auch mein KiWu breit und da will ich mich dieser OP vorerst nicht mehr unterziehen. Da ich viel Drüsengewebe habe und fast kein Fett hilft auch abnehmen nix. Bisschen hat geholfen, dass ich nur mit einer leichten Pille (Leios) und vorher einer Kupfer-Spirale (also gar keine Hormone) verhütet habe. Leider wurde aufgrund der ausbleibenden Mens. das PCO-Syndrom festgestellt. Also, wieder starke, antiandrogene Pille (Belara). Diese nehme ich jetzt den 3. Monat. Folge u. a.: Busen wächst wieder über die 75 F/G hinaus. Ich finde so schon schlecht irgendwas zum anziehen. Taile Größe M, Busen Größe XXL, Körpergröße 1,80 mtr, bei BH`s paßt 1 von 20 und kostet dann rund 60 ?. Ich bin echt am verzweifeln. Ich hasse diese Dinger. Bisher hatte ich wenigsten keine Probleme mit Hängebusen, aber langsam merk ich ....
Bisherige Antworten

Re: Monsterbusen! Vorsicht: sehr lang - Teil 2

die Erdanziehungskraft (was mich nicht wirklich nicht wundert, da ich ja nicht mal Sport machen kann). Achja, was noch dazukommt ist ein wieder zunehmendes Taubheitsgefühl in den Händen und Nachts schlafen mir die Arme oft ein, was lt. meinem Orthopäden von den BH-Trägern kommt, die zusätzlich noch hässliche, rote Striemen auf den Schultern hinterlassen. Seelisch belastet das natürlich auch ganz schön, aber da ich sowieso Johanniskraut-Kapsel gegen meine Depries nehme...... *ironischlach*. Ich bin echt verzweifelt, sogar mit Homöopati hab ich´s schon versucht. Kann mir jemand einen Rat geben? So wie´s unter der Leios war, wo mir wenigsten die 75 F BH´s bisschen zu groß und die 75 E BH`s toll gepaßt haben war´s nicht ganz sooo schlimm, aber jetzt.... Bitte, bitte, wenn mir jemand antworten könnte.... lg Johanna

Re: Monsterbusen! Vorsicht: sehr lang - Teil 2

Hallo Johanna, ich denke um die Rückenbeschwerden zu lindern hilft nur tägliches Rückentraining um die Rückenmuskulatur auszubilden und ganz wichtig eine gerade Haltung im sitzen und im gehen.
Ich würde mich gerne weiter mit Dir unterhalten.
Du kannst mir auch direkt antworten an: [email protected]
Viel Erfolg
A.

Re: Monsterbusen! Vorsicht: sehr lang - Teil 2

Hallo,
eine andere Pille wird nicht das Problem lösen, sehr wahrscheinlich sollten Sie über eine Reduktionsplastik der Brust nachdenken. Auch Rückentraining reicht nicht aus. Stellen Sie sich beim Orthopäden und bei einem erfahrenen Brustchirurgen vor.

Re: Monsterbusen! Vorsicht: sehr lang - Teil 2

Hallo Herr Dr. Warm,
danke für ihre Antwort. Genau nach ihrem Vorschlag habe ich vor 3 Jahren gehandelt. Erst wurde es von meiner Ex-KK abgelehnt, nach einem Beschwerdebrief wurde ich wenigsten zum Medizinischen Dienst beordert und der machte mich so fertig, von wegen KiWu muss erst abgeschlossen sein (damals war ich 20) und andere haben keinen Busen und wollen so viel wie ich habe (was geht mich das an?), dass ich weinend rausgelaufen bin. Jedenfalls wurde die Kostenübernahme mit: "Noch ertragbar" abgelehnt und selber hatte und habe ich das Geld nicht. Und jetzt sieht es so aus, dass mein Partner und ich nächstes Jahr versuchen werden, unseren KiWu zu realisieren. So schnell können die Narben der Reduktion doch gar nicht verheilen oder? lg Johanna(2)

Re: Monsterbusen! Vorsicht: sehr lang - Teil 2

Hallo,
wenn die situation so ist, wäre es sicher besser zunaechst die SS abzuwarten, dann evt. nochmal Kostenfrage klären. Leider werden die KK in Zukunft solche Operationen noch seltener bezahlen.

Re: Monsterbusen! Vorsicht: sehr lang - Teil 2

Danke für Ihre Antwort. Ich werde mich also damit abfinden müssen *seufz*. Gruß, Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen