Suchen Menü

Milchstau

Seit 2 Wochen habe ich schlimmen Milchstau, 3/4 der Brust wie Stein. Heipraktikerin verschaffte Besserung, doch mit einen mal ist alles wie vorher. Mercuralis,Quark,Wärme und pumpen helfen nicht. Jetzt lehnt mein Kleiner die Brust total ab- fing an als sie weicher wurde. Mein Nervenkostüm ist im Eimer, habe FA Termin, doch vielleicht kann ich ja bis dahin noch was machen.
Danke im voraus
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Milchstau

hallo,
weniger trinken,abpumpenund Brust ausstreichen, weiter Quark .Wenn allerdings dieBrust nicht mehr angenommen wird,dann auch wenn es schwer fällt besser abstillen.Sprechen Siemit ihrem FA darüber. Ansonsten kann auch eine kurze Behandlung mit einem Prolaktinhemmer helfen,z.B. Dostinex 1/4 Tablette.

Re: Milchstau

Hallo Dr. Warm,
Milch kommt jetzt schon ein paar Tage nicht, aber raus ist der Stau noch nicht. Jetzt scheiden sich die Geister, ein Teil sagt- löst sich so mit der Zeit auf, ein Teil sagt muss raus laufen sonst verkapselt es sich und Brustkrebs kann sich bilden. Keiner kann mir wirklich helfen, mit wird schon- bin ich nicht wirklich beruhigt. Richtig anschauen tut sich das auch keiner, dauert halt. Nach wieviel Zeit muss ich mir Sorgen machen? Löst der Stau wirklich sich ohne Fluss mit der Zeit auf?
Danke im voraus
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen