Suchen Menü

Milchfluss wechselseitig 5 Monate nach SS

Hallo,
ich habe vor knapp 5 Monaten entbunden und gleich nach der Geburt abgestillt. Etwa 4 Wochen nach der Geburt habe ich erstmalig die Cerazette eingenommen, dadurch keine Periode mehr bekommen und viele Nebenwirkungen gehabt, u. a. auch plötzlichen Milchfluss, mal links, mal rechts, nicht jeden Tag (vielleicht 2 x die Woche), auch nicht viel - mal ein Tropfen, selten etwas mehr.
Ich habe dies mit meiner FA besprochen und um die Marvelon gebeten, die ich ganz früher sehr gut vertragen habe. Meine FA meinte, ich solle mir wegen des Milchflusses zunächst keine Sorgen machen, da er ja wechselseitig auftritt, klar ist, möglicherweise sei nur der Prolaktinspiegel zu hoch. Geprüft wurde das zunächst aber nicht. Ich solle zunächst mal ein paar Wochen abwarten, ob sich alles wieder einspielt.
Ich hatte dann auch vor drei Wochen einen ersten Ansatz wieder einer Periode, nur zwei Tage und minimal. Nun ist diese Woche der 2. Zyklus dran und am Samstag links und heute rechts hatte ich minimalen Milchfluss.
Frage, soll ich tatsächlich warten - wie gesagt es ist nicht viel, kommt das wohl von der Amenorrhoe durch die Cerazette und wie lange kann das dauern, bis ein Körper wieder richtig "in der Spur" ist. Man sagt ja auch, es kann auch stressbedingt sein, was z. B. am Samstag der Fall war aber heute nicht...
Danke für Ihren Tipp.
Bisherige Antworten

Re: Milchfluss wechselseitig 5 Monate nach SS

hallo,
wuerde zunaechst auch warten, geben sie der marvelon ca. 3 monate zeit. stress sollten sie wenn moeglich vermeiden.
mfg
m. warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen