Suchen Menü

Milchfluß

Ich bin wegen Milchfluß 2000 beim Arzt gewesen.Der hat einen leicht erhöhten Prolaktinspiegel festgestellt.Im MRT war nicht ganz auszuschließen,ob da was vorliegt und eine Kontrolle in einem Jahr wurde empfohlen.Ich habe dann 1 Jahr Bromocriptin genommen.Und dann wurde nochmal ein MRT gemacht,was okay war.Ich nehme seit einem 3/4 Jahr kein Bromocriptin mehr.
Ich habe aber Milchfluß,weiß bloß nicht genau,ob wieder nachdem das Bromocriptin abgesetzt wurde oder ich auch während der Bromocriptineinnahme Milchfluß hatte. Der Prolaktinspiegel war aber Anfang Februar im Normbereich(wurde Nachmittags abgenommen).Un das verstehe ich nicht.Bin immer davon ausgegangen,das der Milchfluß vom erhöhten Prolaktinspiegel kommt und nun das.Was kann sonst die Ursache von Milchfluß sein,wenn nicht der Prolaktinspiegel? Milchfluß ist aus beiden Brüsten. Bloß mal die eine mehr,mal die andere mehr.
Bisherige Antworten

Re: Milchfluß

Nachtrag von mir zum ersten Text!
Es wurde mal eine Basismammographie gemacht.Da hieß der Befund "Dichte Mammae mit mastopathisch imponierenden Kalzifikationen linksbetont. Kein Malignomanhalt"
Und die Ärztin meinte auch der Befund ist normal.
Kann der Milchfluß auch von einer Mastopathie kommen? Weil im Befund ja mastopathisch steht.Mir tun auch ein paar Tage vor der Menstruation bei Berührung die Brüste weh.
Bin 25 Jahre alt.

Re: Milchfluß

hallo,
hängt sicher mit dem Prolaktin zusammen, morgens abnehmen lassen, zusätzlich Schilddrüse. Zyklus stabil??

Re: Milchfluß

Hängt mit dem Prolaktinwert zusammen,obwohl der Prolaktinwert normal ist?
Eine Mastopathie sagt der Mammographiebefund wohl nicht aus?
Ich habe eine Autoimmunthyreoiditis und nehme Berlthyrox 75.
Das TSH,T3 und T4 ist im Normbereich.Bloß die Antikörper sind erhöht.
Ich habe so postmenstruelles Spotting gehabt auch mal prämenstruelles Spotting.
Es wurde auch mal eine Hyperandrogenämie festgestelt.
Können Sie mir jetzt noch was dazu sagen?

Re: Milchfluß

Hallo,
kann trotzdem am prolaktin liegen, die SD werte sind aktuell?? Wahrscheinlich gut wenn alle wichtigen Hormonwerte nochmals kontrolliert werden.

Re: Milchfluß

Und wenn alle Werte okay sind ,was kann dann die Ursache dafür sein? Kann das auch an den zu hohen Antikörpern der Schildrüse liegen,wenn TSH,T3 und T4 normal sind? Und wenn der Milchfluß auch mal links grünlich aussieht aber sonst meist gelb,woran kann das liegen? Bitte beantworten Sie noch meine 3 Fragen!!!
Danke!

Re: Milchfluß

Hallo,
die Schilddrüse spielt sehr wahrscheinlich keine Rolle, obwohl die genauen Abläufe im Regelkreis nicht bekannt sind.
Grünlich bedeutet nur eingedicktes Sekret. Ursachen sehr wahrscheinlich die Schwankungen vom Prolaktin.

Re: Milchfluß

Heißt das,das der Prolaktinwert praktisch tagsüber schwankt? So das er mal normal ist und dann wieder mal erhöht.Und wenn er höher ist tritt der Milchfluß ein.Ist das so???
Der Prolaktinwert war jetzt bei der zweiten Kontrolle wieder normal(so 19 und bis 29 ist normal),diesmal wurde so 9.15 uhr abgenommen.
Ich bin echt am verzweifeln!!!!
Ich habe Milchfluß und der Prolaktinwert ist bei Kontrollen im Normbereich,das gibts doch nicht!
Wie kann die Farbe bei Sekretstau noch aussehen,außer grünlich?
Bitte beantworten Sie meine Fragen! Danke!

Re: Milchfluß

Hallöchen,ich habe mir Dein Problem und dazu auch die Antworten von Dr. Warm durchgelesen. Jedoch finde ich seine Antworten sehr knapp und unpräziese! Wäre mit den Antworten nicht zufrieden. Ich habe das gleiche Problem und es gibt auch in meinem Fall bisher keine Erklärung. Habe eine neue FÄ und werde nachher wegen dieser Problematik mit ihr telefonieren. Meine Blutwerte sind auch im Normbereich. Die FÄ wollte sich noch mal schlau machen. Wenn dort etwas vernünftiges rauskommt, werde ich es Dich wissen Lassen. Liebe Gruße, Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen