Suchen Menü

Milchbildung ohne Schwangerschaft

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich nehme die Pille und vor etwa drei Jahren fing es dann mit der Milchbildung an. Meine FÄ hat gesagt, daß das von er Pille kommt und das ich das so hinnehmen, oder die Pille absetzen muß. Ich habe mich entschieden die Pille weiter zu nehmen. Nun wird regelmäßig das Prolaktin ( Milchbildendes Hormon) getestet und es wurde auch ne Ultraschalluntersuchung gemacht. So weit so gut. Vor etwa einem halben Jahr habe ich dann die Pille endgültig abgesetzt, da ich in dieser hinsicht auch nicht grade die Zuverlässigkeit in Person bin und eine 3-Monats-Packung etwa ein halbes Jahr gereicht hat.
Nun bildet sich die Milchproduktion aber auch nicht zurück. Das Prolaktin ist aber im Normbereich. Ich habe eine neue FÄ (da dies eine Gemeinschaftspraxis ist), und sie kann sich das erstmal auch nicht erklären.Wir sind so verblieben, das sie sich noch mal kundig machen will. Habt ihr denn für mich einen Rat, oder sogar das gleichr phänomen? Liebe Grüße, Yvonne.
Bisherige Antworten

Re: Milchbildung ohne Schwangerschaft

Hallo,
Sekretion auf beiden Seiten?? Wenn ja , dann sicher hormonelles Problem, Schilddrüse untersucht?? Kann auch eine Rolle spielen, ansonsten Prolaktinhemmer für mind. 3-6 Monate auch bei unauff. Werten da es einen Tag/Nachtrhythmus vom Prolaktin gibt, kann also in dert Nacht hoch sein! Werte im verlauf kontrollieren lassen.

Re: Milchbildung ohne Schwangerschaft

Danke für die Antwort,Dr.Warm. Nun habe ich noch eine Frage an Sie.Was ist die Ursach dafür? Ich meine warum bekommen es einige Frauen und viele andere nicht? Was ist der Auslöser dafür? LG,Yvonne

Re: Milchbildung ohne Schwangerschaft

Hallo,
kann ich leider auch nicht beantworten, die Regelkreise dafür sind unbekannt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen