Suchen Menü

Mikrokalk, Sekret, Hautveränderung

Hallo, 1989 wachte ich mogens auf und hatte auf der linken Brust oben, eine große, kreisrunde Rötung. Die Brust war sehr schmerzhaft. Die Diagnose des Radiologen war Mastitis.
Vor 1989 hatte ich nie Probleme.1989 bekam ich wieder sehr starke Schmerzen, in meiner linken Brust fühle ich eine Art Ast, so groß war es. Die Schmerzen gingen vorbei, die ast-förige Veränderung blieb und ich ging zum Radiologen. Es war genau an der Stelle, wo ich die Mastitis hatte.Es wurde eine Mammogra. gemacht. Auf den Bildern wurde Mikrokalk entdeckt. Wegen der Hautveränderung, der Sekretion und des Mikrikalkes wurde mir dringend angeraten, in 3-4 Monaten nochmals zu kommen.Das tat ich.Es gab keine Veränderungen.
Die Diagnose schickte sie meinem Frauenarzt, und erst seit 2 Wochen weiß ich, das sie empfohlen hat, eine bioptische Untersuchung machen zulassen. Mein Frauenarzt hat mir gegen-über nichts erwähnt.Bis vor 8 Wochen hatte ich keine Pro-bleme mehr, doch dann spannte sich meine Brust und tat weh. Ich ging wieder zum Radiologen (07.06.02). Dieser Machte eine Sono. und Mammogr. beider Brüste mit folgendem Beur-teilung:Sehr ausgeprägte diffuse, z.T. auch sehr grob-knotige fibröse und fibrozystische Mastopathie bds. mit zahlreichen Mikroverkalkungen sowohl disseminiert als auch zentral gelegen, wohl im Rahmen einer sklerosierenden Ade-nose.Kein sicherer Hinweis auf Neoplasie.Wegen der sehr ausgeprägten, z.T. auch sehr grobknotiegen Mastopathie u. des asymmetrischen, relativ dichten Drüsenkörper
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen