Suchen Menü

Mastitis nonpuerperale

Hallo, habe seit Dienstag letzter Woche schmerzen in der linken Brust. Die FÄ hat eine Mastitis nonpuerperale festgestellt und mir Antibiotikum (Staphylex 2x 3 Kapseln/Tag) verschrieben, die bei mir leider Magenschmerzen und Durchfall verursacht haben.Trotzdem habe ich schon 28 Kapseln eingenommen und sie danach abgesetzt, doch die schmerzen sind immer noch da und langsam mach ich mir doch sorgen. Die Schmerzen treten unterschiedlicher Art auf, mal ist es ein brennen mal ein stechen (auch häufige Herzstiche)oder ziehen in der Schulter und im Arm. Ist es normal das die schmerzen noch da sind trotz Antibiotika? Wann würden sie verschwinden?
Ich mache mir echt Sorgen und würde mich über eine Antwort freuen!!
Mfg
Sibel22
Bisherige Antworten

Re: Mastitis nonpuerperale

hallo,
wenn die ab- therapie keine besserung bringt, vorstellung an einem zentrum zu empfehlen, us der brust, evt. auch mammografie. wie waren die entzündungswerte im blut? mfg
m. warm

Re: Mastitis nonpuerperale

hallo,
erstmal einen ganz herzlischen Dank, dass Sie so schnell geantwortet haben. Bei der Blutsenkung war der Entzündungswert "leicht erhöht" laut FÄ. Die Schmerzen sind jetzt nicht mehr permanent, treten gelegentlich auf und wenn ich die Brust berühre. Muss ich mir sorgen machen?
Mfg
Sibel22
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen