Suchen Menü

Mammasprechstunde

Hallo
Vor 2 Woche war ich(37 Jahre)bei Mammographie.Mein Frauenarzt hatte bei der Sono ein echoarmes Areal mit Schallauslöschung bei 11 bis 12 Uhr in der linken Brust endeckt.Bei der Mamma. war alles in Ordnung gewesen.Aber da meine Schwester vor 6 Jahren mit 39 Jahre an Brustkrebs erkrankt war(sind beim gleichen Frauenarzt)ist mein Frauenarzt etwas zu vorsichtig.Der Radiologen emphiehlt das ich zur Vorstellung einer Mammasprechstunde ins Krankenhaus muß (da auch meine linke Brust in den letzten 3 Jahren etwas gewachsen ist)und habe auch sofort ein Termin von meinen Frauenarzt für den 15.4. bekommen.Ich habe keine Probleme mit meiner Brust(nur die alltäglichen-1Woche vor den Regeln seit über ein Jahr beidseitige Brustschmerzen).Wenn die Mamma in Ordnung ist warum muß ich dann trotzdem ins Krankenhaus?Und was wird da eigendlich gemacht?Und was bedeutet echoarmes Areal mit Schallauslöschung ?
Danke
Bisherige Antworten

Re: Mammasprechstunde

Man möchte damit sicher eine 2. Meinung zu den Befunden und z.B. eine Wiederholung der Ultraschalluntersuchung erhalten.
"Echoarmes Areal mit Schallauslöschung" läßt sich als einzige Information so nicht interpretieren.

Re: Mammasprechstunde

Danke PD Dr. Frank Nawroth
Ich bin zwar genau so schlau wie vorher,aber aus ihrer Antwort schließe ich,das ich keine Angst haben brauche.So kann ich wenigstens mit ruhigen Gewissen den Termin auf Juni-Juli verschieben,da ich aus beruflichen Gründen nicht hin gehen kann.
Danke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen