Suchen Menü

Lympfknotenschwellung rechte Axilla

Hallo,
seit ca. 4 Wochen habe ich unter der rechten Achsel direkt in der Achselhöhle einen kleine Knoten ca. erbsengroß, der teilweise sehr schmerzhaft ist/war.
Wir waren gerde beim Malern der Wohnung und beim Tapete abkratzen tat es besonders weh, so dass ich den Arm gar nicht richtig ran bekam. Nach einer Weile wurde es wieder weniger.
Nun war ich beim Hausarzt deswegen, der machte Blutbild, welches vollkommen i. O. ist. Dann war ich beim Gynäkologen, der tastete die Brust ab und machte in der Achselhöhle Ultraschall. Dort stelle er einen reaktiven Lympfknoten fest. Die ganze Achsel war teilweise sehr schmerzempfindlich und fest. Er meinte, er könne jetzt von der Brust her nichts schlimmes feststellen, würde mich aber zur Sicherheit gern zur Mammografie schicken.
Seit ca. 4 Tagen geht nun die Schwellung des Knotens zurück, er tut nicht mehr so weh, dafür tut mir aber die komplette Unterseite des Oberarms von der Achel ausgehend weh. Fühlt sich an wie "ein riesengroßer blauer Fleck" aber es ist nichts zu sehen. In der Achsel selbst ist nur noch eine kleine Knubbel zu tasten.
Erst dachte ich an eine Schweißdrüsenentzündung, dann fiel mir ein, dass ich mir vor einiger Zeit die Autotür in die rechte hintere Schulter gerammt hatte. Kann es davon sein oder was für eine Erklärung kann es noch geben?
Denken Sie dass es etwas mit der Brust zu tun hat? Jeder denkt ja da gleich an das Schlimmste, aber Brustkrebs gab es in meiner Familie noch nie.
Vielen lieben Dank
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Lympfknotenschwellung rechte Axilla

Hallo,
nein ich denke diese probleme haben nichts mit der Brust zu tun. also auch keine mammografie , würde noch warten.
mfg
m. warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen