Suchen Menü

Kupferspriale ???

Hallo Herr Doktor,
ich wende mich an dieses Forum, weil in dem anderen Forum schon lange keine Antworten mehr laufen, ich aber dringend Rat brauche.
Also, ich bin 32 Jahre alt und rauche fast eine Packung Zigaretten am Tag. Deshalb nehme ich schon lange keine Pille mehr. Nun ist meinem Mann das aber viel zu lästig mit dem ewigen aufpassen und es macht ja auch nicht wirklich spass.
Ich würde gerne wieder verhüten und Mein Frauenarzt schlug mir letzte Woche die Kupferspirale vor. Er nannte aber keinen einzigen Nachteil oder ein Risiko !!!!
DAs habe ich dann plötzlich alles im Internet gelesen. SEhr schmerzhafte Blutungen, und dass viele die Spirale abstoßen , weil es sich entzündet.
Was ist wenn das passiert. Kann dieselbe Spirale dann wieder einesetzt werden oder muss ich eine neue kaufen (für fast 200 Euro). Leider bin ich nicht soo reich, dass ich mir das erlauben könnte! Also das ist für mich schon ein wichtiger Aspekt.
2.) sind denn die Schmerzen wirklich so schlimm??
3.) was ist mit der Cerazette - PIlle?? Könnten die Raucher nehmen ohne dass sie sehr thrombosegefährdet.... sind??
Ich hoffe Sie können mir helfen !!
Vielen lieben Dank
Gruß
Melli
Bisherige Antworten

Re: Kupferspriale ???

Bei jemandem, der so viel raucht, wird man mit jeder Form von hormoneller Verhütung immer zurückhaltend sein.
Die meisten Frauen kommen mit der Spirale sehr gut zurecht und haben keinerlei Probleme. Dies vorweg. Natürlich gibt es eine sehr kleine Gruppe, die vor allem verstärkte Blutungen angibt. Daß eine Spirale abgestoßen wird, sich also entzündet, ist etwas Seltenes. Sie kann dann normalerweise auch nicht wieder eingelegt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen