Suchen Menü

Knubbel in der Brust

Hallo,
ich spüre seit April oben links an der Brust einen Knubbel, der sich ein bißchen wie eine Drüseschwellung anfühlt. Damals war ich noch schwanger. Während der Stillzeit im Juni wurde mal ein Ultraschall davon gemacht. Meine Ärztin meinte, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen, um den Knubbel herum sei nichts zu sehen. Und bei der Größe hätte man was sehen müssen (Keine Ahnung, was...). So, seit einem Monat hab ich abgestillt, es ist jetzt auch keinerlei Milch mehr da, Brüste sind wieder klein und weich, nur der Knubbel ist noch zu spüren. (Aber nur, wenn man gezielt sucht.)
Meine Frage: Kann ich der Aussagen meiner Ärztin, ich müsse mir keinerlei Sorgen machen, trauen? Ich mache mich ziemlich verrückt, habe auch einen Termin bei ihr gemacht, das dauert aber noch zwei Wochen.
Ich habe auch öfter ein seltsames Kribbeln im Rücken und der Bereich über der Brust fühlt sich manchmal ein wenig an als hätte ich Muskelkater. Natürlich können diese Beschwerden auch davon kommen, dass ich ständig ein 9 Kilo schweres Baby durch die Gegend schleppe.
Wenn der Knubbel bösartig wäre, wie sähe denn dann jetzt der Zustand aus, nachdem ich ihn ja schon seit April fühle.
Vielen Dank für eine Antwort.
Bisherige Antworten

Re: Knubbel in der Brust

hallo,
schwer zu antworten, wie gross ist der befund , wie alt sind sie.
ich denken wenn im us nichts zu sehen ist, brauchen sie sich keine sorgen machen, evt. 2. meinung einholen, am besten in einem brustzentrum oder einer spezialsprechstunde. mfg m. warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen