Suchen Menü

Knoten

hallo!
Vor 4 Wochen ist mir aus der linker Brust ( auf 16 Uhr) ein 1,1cm großer Knoten entfernt.Hat sich herausgestellt das es BK ist ( bin 30 Jahre alt).Limpfknoten sind nicht befallen und habe einen relativ günstigen Befund. Mache (nach Empfehlung)EC Chemo und dann Bestrahlungen.
Die erste Chemo habe schon hinter mir.Mein Körperlicher Zustand ist relativ gut.Die Narben sind gut verheilt.Nur an der Brust,oberhalb der Narbe ( unterhalb der Brustwarze) ist eine Verhärtung zu tasten. Ist das jetzt ein Hemmatom Grund zu Besorgnis?Soll ich zum Arzt gehen oder bildet es sich wieder zurück? Nächste Chemo ist nächste Woche( wird dann spätestens untersucht).Warten oder nicht?
LG,
Lisa!
Bisherige Antworten

Re: Knoten

Hallo,
sehr sicher nur Verhärtung nach OP, kein Grund zur Sorge. Welche Antihormontherapie bekommen Sie danach?? Kinderwunsch??

Re: Knoten

Hallo Dr.Warm!
Kriege momentan Chemo ( EC ),morgen die 2. von 4 .Danach 30 Brustbestrahlungen. Hormontherapie kriege ich nicht.Muß selber nochmal nachfragen das man mir mein Befund nochmals detalierter erklärt.
Kinderwunsch ist vorhanden,nur ob es auch realisierbar ist?!? Habe eine 6 Monate junge Tochter.
Wenn ich die Kopie von meinen Befund habe,könten Sie mir auch ein paar Worte da zu sagen? Möchte gerne richtig informiert sein.
Liebe Grüße,
Lisa

Re: Knoten

Hallo,
die Befunde der Histologie bitte faxen. Wichtig!! Bei Kinderwunsch empfiehlt es sich die Eierstöcke zu schützen mit der Gabe von GnRH Analoga z.B. Zoladex. Dadurch werden die Eierstöcke runter reguliert und die Chancen für eine erneute SS sind höher!! HER2/neu Status?? FAX 0221/4787457.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen