Suchen Menü

Knoten während Stillzeit

Hallo,
während der Schwangerschaf entstand bei mir in einer Brust ein gut tastbarer Knoten, der nach der Entbindung vor 11 Wochen auch per Ultraschall untersucht wurde.Ich stille voll. Meine Ärztin sagte mir, es sei nichts schlimmes und ich brauche mir keine Sorgen zu machen, da man um den Knoten herum nichts sehen würde (soweit ich mich erinnere, ich hatte zu dem Zeitpunkt eine Brustentzündung und 39 Grad Fieber).
Mittlerweile sticht die Brust aber häufiger. Die andere sticht nur hin und wieder mal, da gehe ich davon aus, dass es vom Stillen kommt. Auch ist ein weiterer kleiner Knoten zu tasten und die Brust schwillt an der Seite mehr an als die andere, wenn ich länger (ab ca. 2 Std.) nicht gestillt habe. Die Schwellung an der Seite fühlt sich ein bißchen an wie eine Drüsenschwellung, sie ist auch je länger die Brust nicht geleert wurde, recht schmerzempfindlich.
Jetzt mache ich mir doch ziemliche Sorgen und überlege, ob ich nicht schnell abstillen soll, um das Ganze abklären zu lassen. Meine Ärztin ist zur Zeit leider im Urlaub. Vielleicht können Sie mir helfen. Eigentlich würde ich gerne noch eine Zeit weiter stillen, aber die Sorgen werden immer größer.
Vielen Dank für eine Anwort.
Bisherige Antworten

Re: Knoten während Stillzeit

hallo,
kann eine stauung der milchdrüse sein, versuchen sie fest auszustreichen, am besten mit hilfe ihrer hebamme, ansonsten kühlen mit quark. wird es nicht besser im krankenhaus wo sie entbunden haben vorstellen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen