Suchen Menü

Knoten in der Brust

Hallo,
ich (23 J.)habe seit ca. 3 Monaten einen Knoten in der rechten Brust (Durchmesser ca. 1,5 cm). In der zweiten Zyklushälfte, wo meine Brüste zyklusbedingt anschwellen wird der Knoten extrem hart und schmerzt etwas. Wenn ich dagegen meine Periode bekommen habe, wird er wieder kleiner und die Beschwerden gehen zurück.
Eine Mammographie wurde vor 10 Wochen gemacht, es wurden aber keine Auffälligkeiten festgestellt. Ich bin aber der Meinung die Schmerzen mit jedem Mal intensiver werden.
Ausserdem versuche ich schon seit 20 Monaten schwanger zu werden, ohne Erfolg. Kann das auch etwas mit dem Knoten in der Brust zu tun haben?
Bisherige Antworten

Re: Knoten in der Brust

Hallo,
der Knoten sollte weiter mit US abgeklärt werden, auch wegen der Beschwerden ist eine gewebliche Sicherung und Entfernung anzustreben, am Besten durch Vakuumstanze. Keine Narbe , keine Narkose. Mit der SS hat der Knoten nichts zu tun.

Re: Knoten in der Brust

Hallo Nanne,ich habe auch von Natur aus eine knotige Brust, sprich mehrere auf beiden Seiten!Hatte vor ca 2 Jahren einen besonders großen in der rechten Brust und nach einer Mammographie hielt es mein FA für ratsam diesen zu entfernen in einer OP auch zur Gewebsuntersuchung bezüglich Brustkrebs!Das sie hart und etwas schmerzen hast während der Regel und es danach nachläßt ist normal!Wenn du wirklich der Meinung bist das die Schmerzen größer werden dann geh zu einem unabhängigem Arzt oder vielleicht in ein Krankenhaus damit die dich untersuchen!Meine OP verlief Problemlos und habe seitdem keine Probleme mehr obwohl noch Knoten in den unteren Gewebsschichten vorhanden!Hab keine Angst sind bestimmt nur Knötchen mit Wassereinlagerungen wie bei mir!
Ganz lieb Grüße Maike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen