Suchen Menü

Knoten in der Brust

Hallo,
ich habe im Jahr 2001 einen Knoten in meiner linken Brust festgestellt.Dieser wurde dann bei einer Stanzbiopsie als ein gutartiger "Fettknoten"diagnostiziert.
Nach der Geburt meiner Tochter,die ich nicht gestillt habe,habe ich nun in der rechten Brust einen ähnlichen Knoten ertastet.War mit diesem auch schon im KH zur Mammografie.Leider konnte man mir dort nicht genau sagen ob es sich hierbei um einen ebensollchen "Fettknoten"handelt.Man müsste es halt weiter beobachten.So hiess es.
Nun habe ich aber seid der Geburt meiner Tochter(Februar 2003) immernoch Milch die auch immer noch läuft(Obwohl ich diese abstill Tabletten genommen habe und auch sonst alles was dazu beiträgt das die Milch nicht weiter läuft(Quark Wickel,Tee).Komischerweise aber nur aus der rechten Brust.Diese tut mir auch,wenn sich meine Tochter mal drauf fallen lässt,oder ich mich drauf legen will,weh.Kann es sein das doch etwas nicht mit diesem Knoten stimmt?
Mir wurde auch gesaft das ihrgendein Wert zu hoch liegen würde weil mir die Milch immer noch laufen würde und ich das mal bei meinem Fa testen lassen soll.Kann es evtl.damit zusammen hängen?
Mein Fa meinte aber das es mit der Milch ihrgendwann von selber aufhören würde.Aber wann?Ich meine es ist jetzt schon über 2.Jahre her und ich trage immernoch Stilleinlagen :O( die mich langsam echt stören.
Ich habe nun für Juni einen Termin in der Brustklinik in der ich auch schon die Stanzbiopsie gemacht habe.
Ich habe angst das es evtl.doch ein bösartiger Knoten sein könnte.
In unserer Familie gab es keinen fall von Brustkrebs oder ähnlichem.Ich bin 27.Jahre alt und habe eine Tochter (*03.02.03).Habe nicht gestillt.
Ich danke Ihnen für Ihre antwort.
LG Nancy
Bisherige Antworten

Re: Knoten in der Brust

Hallo,
ich denke Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Sehrwahrscheinlich eher gestaute Milchdrüse. Us der Brust machen lassen, evt. wieder Stanze. SS ausgeschlossen? Evt. Prolaktinspiegel und Schilddrüse kontrollieren lassen, ggf. Prolaktinhemmer für eine bestimmte Zeit einnehmen.
Mfg
M. Warm

Re: Knoten in der Brust

Hallo Dr.Warm,
vielen dank für Ihre antwort.Ich werde dies in der Uni(in die ich im Juni gehen werde)ansprechen und ggf.eine erneute Stanzbiopsie machen lassen und fragen wegen des Prolaktinspiegel.
Vielen dank nochmals und LG Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen