Suchen Menü

Knoten in der Brust entdeckt! (lang)

Hallo!
Ich (30) habe vor etwa 4 Wochen einen kleinen, länglichen "Knubbel" ( jetzt ca. 7 mm x 4 mm) unter dem Warzenhof der linken Brust entdeckt, der direkt unter der Haut zu fühlen ist. Ich glaube auch ihn verschieben zu können und es schmerzt ein wenig, wenn ich draufdrücke.
Ich muß dazu sagen, daß ich seit etwa 2 Jahren in einer Kinderwunschbehandlung (ICSI, leider negativ) mit etlichen Hormonenverabreichungen war und auch im Januar für 3 Monate in die künstlichen Wechseljahre zur Endometriosebehandlung versetzt wurde.
Kann es vielleicht an diesen ganzen Hormonen liegen, daß sich dieser Knoten gebildet hat?
Und "könnte" es auch ein Zyklusbedingter sein? Ich bin heute am 26.ZT und habe das Gefühl, daß er seit Anfang des Zyklus "minimal" größer geworden ist, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Und dann hätte ich noch gerne gewußt, ob jeder Frauenarzt einen Brust-Ultraschall in seiner Praxis durchführen kann, oder man dafür extra in eine Spezialklinik überwiesen werden muß?
Wenn ja, könnten sie mir vielleicht eine gute in Berlin empfehlen?
Vielen Dank für ihre Mühe und entschuldigen sie die vielen Fragen! ;-)
Danke und Gruß
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Knoten in der Brust entdeckt! (lang)

hallo daniela,
sehr wahrscheinlich kein knoten der ihnen sorgen machen wird. besser us der brust evt. ist es nur eine cyste oder eine sekretansammlung im milchgang. vielleicht auch hormonell bedingt.
mfg
m. warm

Noch eine kurze Nachfrage!

Hallo nochmal!
Vielen Dank ersteinmal für ihre ausführliche Antwort.
Könnten sie mir nur noch schnell sagen, ob meine Frauenärztin diesen Brust-Ultraschall vornehmen kann oder ob ich in eine Spezialklinik müßte? Das wäre sehr nett! :-))
Viele Grüße und einen schönen Abend,
Daniela

Und nocheinmal muß ich sie belästigen! ;-)

Guten Morgen!
Gestern Abend kam aus der linken "Knubbel"-Brust beim Drücken der Brustwarze etwas wässrige Flüssigkeit heraus! Es war aber sehr sehr wenig und kaum zu sehen.
Das Komische daran ist jetzt nur, daß ich auf die rechte Brustwarze gedrück habe und dort kam dann ein minimaler weißer Tropfen heraus?????
Es wäre sehr nett, wenn sie etwas dazu sagen könnten, da ich nun etwas panisch bin und nicht weiß, woher das kommt und vor allem, daß die eine Flüssigkeit wässrig und die andere weiß ist?
Danke für ihre Geduld, einen schönen Vatertag und
Gruß
Daniela

Re: Und nocheinmal muß ich sie belästigen! ;-)

hallo,
sicher keinen grund zur panik, stellen sie sich bei ihrer fa vor. ob sie den us machen kann und ob der gut ist kann ich nicht beurteilen.
mfg
m. warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen