Suchen Menü

Interleukintherapie

Hallo,
ich leide an metastasiertem Brustkrebs. Durch eine Freundin erfuhr ich, daß Sie in solchen Fällen u.U. Interleukine einsetzen. Können Sie mir dazu Näheres sagen? Wo bekommt man Informationen darüber? Führen Sie eine Studie dazu durch?
Vor einem Jahr wurden bei mir Lk- und Hautmetastasen festgestellt. Derzeit läuft meine 4. Chemotherapie (Taxotere/Herceptin), bereits durchlaufen habe ich FEC, Taxol/Herceptin, Navelbine/Herceptin sowie Strahlentherapie. Die Metastasen wachsen rasch, die inneren Organe sind bisher noch nicht betroffen. Falls Sie für eine Antwort genauere Daten bzgl. der Zytologie benötigen, kann ich gern weitere Auskünfte liefern.
mit freundlichen Grüßen und bestem Dank im voraus
Jutta B.
Bisherige Antworten

Re: Interleukintherapie

Hallo,
ja wir wenden leukine in solchen fällen an. das prinzip besteht darin dass die tumoreigene abwehr aktiviert wird. zytokine entstehen und sollen die tumorzellen abtöten. die dosierung richtet sich nach den leukozyten. problem ist die kostenübernahme durch die krankenkasse. in einzelfällen haben wir das geschafft. sollten sie weitere informationen benötigen rufen sie an unter 0221747886545 uni klinik köln. im übrigen ist die laufende therapie nicht optimal soweit man das sagen kann taxane und herceptin hatten sie schon , warum kein xeloda oder caelyx, herceptin ist scheinbar wirkungslos und sollte abgesetzt werden. hormonrezeptoren? miltextherapie? ich bräuchte genauere angaben, fax 478-86546,

Re: Interleukintherapie

Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort! Ich habe versucht unter der obigen Telefonnummer anzurufen, aber eine Privatperson erreicht, nicht die Klinik. Ist die Nummer so wirklich richtig?
Den Eindruck, daß Herceptin mir nicht hilft, habe ich auch. Wir haben es abgesetzt. Xeloda wäre noch eine Möglichkeit. Anthracycline sind schon ausgeschöpft. Hormonrezeptoren sind negativ, desgleichen auch der HER-2 Faktor auf den Lymphknotenmetastasen, nur das Primärkarzinom war HER-2 3+ positiv. Ehrlich gesagt geht es mir zunehmend schlecht, ich bin ganz pessimistisch wg. Taxotere (Taxol war nicht schlecht)und habe allmählich Schmerzen. Ich werde Ihnen meine Unterlagen faxen, es dauert leider ein paar Tage. Ich würde aber gerne vorab telefonieren.
Mit freundlichen Grüßen
J. Berger

Re: Interleukintherapie

Hallo,
nochmal Tel. 0221/478-86545, FAX 0221/478-86546.

Re: Interleukintherapie

hallo,
nochmal meine handynummer 0172/5449529
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen